P4M auf s478

MajPay

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2005
Beiträge
1.484
Ort
Österreich, KTN
Tja, ich hab erfahren, dass man auf s478 boards auch s479 P4-M CPUs montieren kann, vorallem bei meinem Asus P4C800e deluxe. Jetzt wollt ich wissen ob die mobile cpus nur sparsamer sind oder ob die auch mehr gas machen können, als die normalen P4 CPUs.. also ZB ein P4M mit 533MHz FSB und 2,26GHz übertaktet auf ~2,6GHz gegen (m)einen P4 Northwood 3.00GHz@3,41GHz. wäre meiner doch trotzdem besser, oder?

ich hab schon oft gelesen dass die mobilen schneller sein sollen, aber kanns ned ganz glauben...

und naja.. mein P4 läuft mit 227MHz FSB.. wenn ich also einen P4M mit 17multi auf 227MHz laufen lassen würde... naja geht das oder packt der das nicht?

is glaub ich nur sinnvoll einen P4M einzusetzen für einen leisen, sparsamen PC oder?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm du verwechselst da grob was ;) p-m ist ein abkömmling des pentium3 daher schneller je mhz , verglichen mit nem p4 . der p4m ist ein abkömmling des p4s mit weniger vcore, kleinerem fsb und speedstep (mobile halt)
 
Hallo,

ich bin von einem Northwood@3,5 auf einen Pentium-M @2,75 geswitched und kann nur sagen, daß das Ding deutlich schneller als der Northy ist bei meinen Anwendungen (Schach-Analysen+Spiele).
 
kannst du vielleicht mal n paar benches posten? also everest speicherverzögerung, oder sowas? hast nicht zufällig ne 9800XT und 1GIG RAM, oder? dann wären auch andre benches sinnvoll.

ich will mir zwar keinen pentium m zulegen aber wäre trotzdem interessant...
 
Warum liest du dich nicht erstmal ein bißchen hier ein, dann würden sich solche (überflüssigen) Fragen auch erübrigen...:rolleyes: es gibt hier Massen an Threads zu dem Thema Pentium M, und der Unterschied zwischen Pentium M und Pentium 4 M oder Mobile Pentium 4 wird auch erklärt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh