hallo liebes forum, mit ist gestern beim anstöpseln einer usb2-festplatte am frontanschluß der rechner ausgegangen und es stank nach gummi, konnte aber leider nicht lokalisieren wo das herkommt. beim neustart gingen die lichter kurz an und dann wieder aus, die power led am rechner ging auch immer wieder an und aus, blinkte also wenn er abgestürzt ist, klingt also als wenn er nicht genug strom bekommen hat. nachdem ich die grafikkarte ausgetauscht hatte um zu testen ob die graka defekt ist hatte ich kurz ein bild auf dem monitor, dann ging er wieder aus. seitdem habe ich kein signal mehr auf dem monitor (habe 2 ausprobiert), der rechner läuft aber an, ich seh nur nix. habe mir deshalb ne pci-grafikkarte ausgeborgt, aber auch da kriege ich kein signal...
ich wollte als nächstes das netzteil austauschen, mir ist allerdings aufgefallen daß der einschalter, über den ich vorher den pc auch wieder ausschalten konnte, den rechner nur noch einschaltet, ausmachen muß ich ihn über den schalter am netzteil, ist es vielleicht doch das gehäuse? kann ich den pc auch ohne einschalter einschalten? habe leider kein gehäuse mehr hier...
das problem ist, daß ich auf dem mb ein sata-raid 0 mit 320 gig daten zu laufen hatte, kann ich beim austausch des mainboards gegen ein identisches das raid wieder herstellen oder kann ich das vergessen? hoffe ja noch daß es mit dem austausch des netzteils erledigt ist...
bin dankbar für jede hilfe,
lg bigboi
ich wollte als nächstes das netzteil austauschen, mir ist allerdings aufgefallen daß der einschalter, über den ich vorher den pc auch wieder ausschalten konnte, den rechner nur noch einschaltet, ausmachen muß ich ihn über den schalter am netzteil, ist es vielleicht doch das gehäuse? kann ich den pc auch ohne einschalter einschalten? habe leider kein gehäuse mehr hier...
das problem ist, daß ich auf dem mb ein sata-raid 0 mit 320 gig daten zu laufen hatte, kann ich beim austausch des mainboards gegen ein identisches das raid wieder herstellen oder kann ich das vergessen? hoffe ja noch daß es mit dem austausch des netzteils erledigt ist...
bin dankbar für jede hilfe,
lg bigboi