p4p800 delux übertakten

basic

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2003
Beiträge
14
Ort
köln
hi,

das board ist in den spezifikationen ausgelegt bis 3,4 ghz.
wie hoch kann ich nun meinen p4c 3,2 takten, ohne das board zu beschädigen?

dank und gruss.. basic.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solange du gut kühlst solange bis schluss ist! Wirst du merken dann läuft der Rechner nicht primestable. Gibt da so keine wirkliche Grenze obwohl auch Mobos beschränken können aber denke gibt bei diesem erst ma kene Probs also fröhliches takten! :wink:
 
kein problem und poste dann ruhig mal ergebnisse ;)
 
hi,

schon ein wenig her, habe nun den pc und konnte die cpu leider nur bis 3,85 schaffen, ab 30% macht er im turbo leider den Arsch zu..
ausserdem nervt es noch ziemlich, dass ich bei jedem Neustart erst das Netzteil 1 bis 2 mal aus und an schalten muss, da ich sonst vorm schwarzen Bildschirm hock.. kennt jemand das Problem?? naja, aber wenn er denn läuft machts auf jeden spaß ,)

Grüße.. b.
 
also das mit dem wiederholtem start ist echt übel..
jedes mal, wenn der rechner länger aus war, lässt er sich nicht direkt hoch fahren.. wenn ich das erste mal auf auf den start botten drücke tut sich nichts.. wenn ich dann das netzteil aus schalte und wieder an tut sich auch nichts.. erst wenn ich diesen vorgang 3x wiederhole fährt der rechner hoch.. woran kann das liegen??? am board??
 
weiß jemand einen rat? wäre dankbar..
hier meine config:

Cheeftec Gehäuse,
550 W Netzteil,
CPU Typ Intel Pentium 4HT, 3519
Motherboard Name P4P800 DX
Motherboard Chipsatz Intel Springdale i865PE
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (01/05/04)

Grafikkarte RADEON 9600 SERIES - (ultimate) Secondary (128 MB)
Grafikkarte RADEON 9600 SERIES (128 MB)
Monitor Eizo Nanao T965 (27620022)
IC Ensemble ICE1712 Envy24 Audio Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP1614C (160 GB, 7200 RPM, Serial-ATA/150)
Festplatte WDC WD360GD-00FNA0
Laufwerk _NEC DVD_RW ND-2500A
Laufwerk MITSUMI DM-2000TE (16x/50x DVD-ROM)
 
is ganz normal kann man nix gegen machen is bei jedem board so
 
@basic
klingt wie das "cold boot" problem, was v.a. bei Asus Mainboards zu beobachten ist. Keine Ahnung was du dagegen machen kannst. Vielleicht mal auf ABXZone rumstöbern.

@reinsch
Ist bei jedem Board so? :hmm: DAS möchte ich mal stark bezweifeln.
 
also ich meine gehört zu haben das dies bei jedem board der fall ist vielleicht bei asus stärker als bei anderen
 
hmm,
gerade wieder das netzteil 3x an und aus geschaltet bevor der rechner dann hoch fuhr.. das kann nicht normal sein..
sollte ich vielleicht der graka mal mehr strom geben?
hat noch jemand einen tip?
danke für die antworten.

grüße.. b.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh