P4P800 deluxe Bios einstellungen

van

Enthusiast
Hallo,
gibt es irgendetwas das man im dem Bios verändern sollte?
Die standard einstellungen sind sicher nicht das optimale.
Kann mir da jemand was zu sagen...? Im Handbuch find ich auch nicht so zurecht...

Dann noch etwas:
Eine AGP Karte in den AGP slot zu bekommen ist nur mit etwas Kraftaufwand möglich! ist das normal? ich muss eine agp karte ganzschön fest in richtig slotblech und dann runter drücken damit die überhaupt in die halterung reinpasst...

bei den pci karten ist das viel einfacher.

Thx :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du bei deiner AGP Karte die Verriegelung auch ganz nach hinten geschoben?
Weil eigentlich sollte die Karte genauso leicht rein/raus gehen wie eine PCI!

welche verriegelung? ich hab die so reingesetzt wie man das normalweise tut. bis ganz an das slotblech gedrückt und das der anschluss hinten rausguckt. es geht aber dennoch etwas schwerer rein als die pci karten. wenn die drann drinn sitzt, ist die aber bombenfest.

trotzdem irgendwie merkwürdig.

Zu deienm AGP Port Problem, das die AGP Karte etwas schwerer zu stecken geht ist meistens so, und der Riegel ist am Ende des AGP Ports. Dieser ist beim einstecken der Graka nach unten zu drücken, und rastet dann automatisch ein wenn die Karte richtig sitzt!
Zu deinen Einstellungen im Bios, zuerst müsste man mal wissen was für ein OS (Zwecks HT -Support- beim P4) und was für ne Graka (MB RAM?)
also wenn 128MB dann auch 128MB bei AGP PortSize einstellen! Dann Timings deiner RAMS sollte man wissen, bzw. was für welche! Also erstmal nach der dazugehörigen Hardware schauen!

:rolleyes: :coolblue:

diesen kleinen riegel am ende des agp slots hab ich selbstverständlich umgelegt und dann erst die karte eingesetzt. Nur zum testzweck, denn ich hab noch keine neue grafikkarte.

zum system:
512 mb ram twinmos/winbond CL 2,5 , p4 2,8C, momentan 16 mb pci GK :d , und windows xp ist drauf. auf meiner 1,2 GB platte :d kauf mir aber nächste woche 2 neue.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh