P4P800 Deluxe - VIA 6410 Raid controller

nico65

Neuling
Hallo,

Bin neu im Forum, und hätte da eine Frage?

Ich habe das P4P800 Deluxe und habe gestern versucht 2 Festplatten an den Onboard RaidController von Via 6410 zu hängen.

Sobald ich eine Festplatte als Master jumpere erkennt der Kontroller keine Festplatte mehr.

Habe dann als letzten Ausweg je eine Platte an die beiden Anschlüsse angeschlossen und beide als Slave gejumpert und nun laufen die Platten auch. Aber eigentlich müsste ich doch insgesamt 4 Platten an dem Controller betreiben können - oder irre ich mich da.

Hat das schon mal jemand probiert ???

oder kann mir weiterhelfen.

besten Dank
Nico65 :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Controller kann auch ganz normal betrieben werden ... biste auch sicher das die Master einstellung richtig ist ? Was für Platten sind es denn ?

Das eine ist eine Seagate Barracuda 120 GB und die andere ist eine WD1200JB auch mit 120 GB.

Ich habe bei so gejumpert wie auf den Festplatten beschrieben.

Danke für die Antworten

Nico65 :heul:

Ich hab damals beide Platten auf Cable Select gestellt ung gut wars!
Versuchs mal damit!

@Firefly,

danke für den Tipp - jetzt funktioniert das ganze. :coolblue:

Gruss
Nico65 :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh