P4P800 deluxe - wie vcore unter 1,5250 Volt einstellen?

007

Neuling
Hallo,

habe oben genanntes Board und habe meinen PC untertaktet, da ich Strom sparen will. So weit, so gut. Leider funktioniert AI Booster nicht mehr (das mit dem . und , ist nicht der Grund). Außerdem würde ich es gerne direkt im BIOS ändern, anstatt immer AIBooster zu starten. Meine BIOS Version 1019 lässt leider nur 1,5250 Volt als Minimum zu. Die Vcore kann ich aber auf 1,33 absenken.

Weiß jemand, ob eine andere BIOS Version die Möglichkeit bietet, unter 1,5250 Volt Vcore zu gehen?

Wäre sehr wichtig zu wissen. Danke. Und was ist von dem Beta 1021-006 BIOS zu halten? Viele hatten Probleme, danach ihren Rechner zu booten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
m0ep schrieb:
tjo geht leider nicht unter def. musst du wohl oder übel nen pinmod machen ;)

What? Ach nee! Das Ding ist mehrere Jahre alt. Dann probiere ich das mit AI Booster wieder. Ist immerhin noch einfacher als so einen Pinmod, wo ich sowieso alles zerstören würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh