P4P800: Onboard Sound oder SB Live Value

Merkor

Enthusiast
Wenn ich mir das so anschaue, hat der auf dem P4P800 verbaute Chip zwar nette Features, aber laut Computerbase eine sauhohe CPU-Belastung von über 13%.

Die SB Live hat im selben Test nur 0-4% bei Onlinekosten.

Was nimmt man da nun? Verzichtet man auf 6.1 Sound und digitale Features???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wen es interessiert, ich habe meine SB Live durch den Onboard Sound ausgetauscht, da er einige nette Features enthält, die die alte SB Live leider nicht hat. Ich würde auf den digitalen Sound nicht verzichten ;)

The SoundMAX-class AD1985 audio codec features 6-channel 5.1 surround sound output, stereo microphone input, variable sample rate conversion (SRC), professional quality 103-dB output with 94-dB SNR, and analog enumeration capability. The software portion of SoundMAX 4 XL features the new AudioESP (Audio Enumeration and Sensing Process), which intelligently detects and identifies what types of peripherals are plugged into the audio I/O jacks and notifies users of potential inappropriate connections. Furthermore, there is a new and enhanced wizard, redesigned control user- interface, SoundMAX SuperBeam array microphone support, DLS2 MIDI synthesizer with Yamaha DLSbyXG sound set, 5.1 Virtual Theater surround sound, and support on all major game audio technologies including SoundMAX SPX, Microsoft DirectX , Microsoft DirectSound 3D , A3D, MacroFX, ZoomFX, MultiDrive 5.1, A3D and EAX

meine hinteren boxen funzen nich......

gibts n trick?

richtig angeschlossen is alles......beim testen hör ich sie auch, nur nich bei winamp

Probier mal die 2.81er version....bei den anderen funzte das auch nicht bei mir....ist auch die beste Winamp-version

Ich hab ne Live 5.1 Digital und werde diese wohl auch demnächst wieder einbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Sag mal habt ihr auch das Problem dass ihr öfters mal "knackser" beim Sound habt?

Und noch ein komisches Problem tritt öfters bei mir auf....wen ich ne Cd in mein Dvd-Rom einlege, hab ich auf einmal keinen Sound mehr....naja ich lad gerade mal die neusten Treiber runter, bekomm aber immer nur Corrupt Archives :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich bei meinem 845PE von Giga. Nach drei Wochen Testen Hab ich die Nase Voll gehabt und mir ne Audigy gekauft.
Wass viele glaube ist das der On-Board Sound Hardwareseitig EAX unterstützt, tut er aber nicht einiges muß der Prozzi bearbeiten deshalb auch die hohe CPU Auslastung.
Kauf dir am besten ne Audigy I und mach sie mit dem TreiberMod zu einer Audigy II.Erstes ist die einser sehr billig und zweitens mit dem Mod Hast du Praktisch eine zweier. (Mit allen Fetures der zweier)

Der Mod funzt auch ab SB live 5.1, da bekommt man glaube ich eine Audigy I raus.

man kann auch zwei sound systeme betreiben gleichzeitig. dann hat man 2 mikros, beim AD1985 sogar 1 davon stereo Richtmikro array (Andrea)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh