P4P800 und pat...

cl55amg

Enthusiast
war es nicht so das man beim P4P800 PAT aktivieren kann(Memory acceleration)
aber sich diese wieder ausschaltet sobald man den fsb wieder anhebt?

gibt es ein bios das diese sperre wieder aufhebt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja das würde mich auch mal interessieren.
Hab bei meinem Rechner ja nen FSB von 250 und durch den 5:4 Teiler wird der RAM mit 200MHz angesprochen.
Aber dennoch schaltet sich PAT nicht ein.
Hmmmm.

Ab dem Bios 1015 funktioniert PAT laut asus auch über 200fsb.
AI Booster soll auch gut sein, weis aber net was das fürn proggi ist.
hab ja selbst kein asus board.

*edit*
das bios funzt laut asus nur beim p4p800.

Pat bleibt nur aktiv wenn Du Speicher und FSB Synchron 1:1 laufen lässt,...

PAT bei Springdale-Boards - ein leidiges Thema.

Meines Wissens nach funktioniert PAT nur bis FSB 200. Darüber wird es abgeschaltet. Die einzige Möglichkeit, besteht darin das Bios vom P4P8X zu flashen - das lohnt sich aber nur, wenn man 1:1 fährt und einen 2.8er oder schneller hat, weil der Mod nur bis FSB 230/240 stabil läuft.

Quelle: ABX-Zone

Ab Bios 1015 sollte eigentlich PAt auch oberhalb von 200 Mhz aktiv (laut Changelog)sein bei 1:1 , es geht bei 1015 nicht und bei 1016 auch nicht.

Naja das mit dem Mod spar ich mir, 875 und ruhe ist dann braucht es keine Mods um Pat über 200 zu aktivieren .

Meines Wissens gibt es einen Biosmod mit dem man pat über FSN 200 Mhz aktivieren kann bei dem P4P800

Auch beim neuesten BIOS schaltet sich PAT beim P4P800 / DeLuxe ab, auch wenn der Speicher 1:1 zum FSB betrieben wird.
Jedoch schmilzt der PAT-Vorteil immer mehr dahin, je weiter man im FSB nach oben gehen kann.
Habe bei AIDA 5600/2400 (lesen-schreiben).

Original geschrieben von Sanbonmatsu
Du hast alle vier Slots belegt (4x256MB). Dann ist nix mehr mit PAT.
Hallo
habe das schon vermutet - aber nirgends etwas darüber gefunden.
Hättest du da eine Quelle für mich?

Original geschrieben von mink
Hallo
habe das schon vermutet - aber nirgends etwas darüber gefunden.
Hättest du da eine Quelle für mich?

Ich erinnere mich nicht mehr genau welcher thread auf ABXZone sich damit beschäftigt hat. Hier geht es aber auch darum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh