P55M-UD2: Tastatur funktioniert nicht beim Booten

Simon20

Enthusiast
Hi,

ich hab seit gestern eine i5-750 auf einem Gigabyte P55M-UD2, dazu G.Skill RipJaws F3-12800CL9D-4GBRL. BIOS ist F3. Beim Booten geht beim SATA-Erkennungs-Vorgang die Tastatur aus :mad: Und danach eine ganze Weile erstmal nicht mehr an... Im BIOS geht die Tastatur (meistens). Genauso wenn ich Knoppix boote und die ganzen Wartezeiten einfach abwarte (kann ja keine Taste drücken), da kann ich dann die Tastatur nutzen.

Im Boot Menü kann ich keine Tastatur benutzen. Genauso beim qflash um das BIOS zu aktualisieren. Und ein OS kann ich auch nicht installieren, dazu brauch ich ne Tastatur.
Probiert hab ich: Je eine 0815-HP-Tastatur und eine MS Natural Ergonomic Keyboard an allen USB-Ports sowie per USB-PS2-Adapter. Erhöhung der RAM und VTT-Spannungen. Nix :mad:

Beim Suchen im Internet hab ich von lauter Problemen mit dem Board und verschiedenen RAM-Modulen gelesen (auch die GSkill-Module), allerdings eher bei Vollbestückung.

Ideen? ;(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
schau doch mal bitte im Bios im menu "USB Configuration"
da müsste ein Eintrag sein "Legacy USB Support"
der steht bestimmt auf Auto,
stell es um auf "Enabled" und das Problem sollte behoben sein, hoffe ich zumindest ;)
gruss
mika

Ah, das hatte ich vergessen: Die Option ist standardmäßig aktiviert und sie war es beim Testen auch. Und deaktivieren hatauch nix geholfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh