P5ad2-E Prem. Pc startet nicht

roadrunner2001

Enthusiast
Hallo,

habe ein großes probelm.

habe heute das Mobo P5ad2-e prem. von Asus eingebaut.

Die Grüne Mainboardlampe leuchtet, aber wenn ich auf den startknopf drücke tut sich nichts.

Hardware:
Case: Coolermaster Stacker STC
Mobo: ASUS`P5AD2-E Prem
NT: BeQuiet P5 Rev. 1.3 470 Watt

Was mache ich falsch. Bitte um hilfe evtl. Dummi anleitung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende. Ich habe gerade vom anderen PC den Startknopf ausgebaut und im neuen Systen eingebaut. Schade auch so funzt nicht.

Was kann das bloß sein?

HILFE

Hallo wo hast du das strtert kabel genau angeschlossen schaue mal nach das du am richtigen kontakt bist!!!!
Wo hast du das NT her??

mfg

das NT habe ich von Caseking (3,50.-) Versand.

Das Starterkabel habe ich schon überall ausprobiert. Nicht tut sich. Nur der oberste Lüfter im Stacker Case dreht sich.
Aber dafür habe ich die grüne Mainboardlampe immer am Brennen. ISt das normal?

hast den 4 poligen strom stecker oben auf dem MB angeschlossen?

Das die Grüne Lampe leuchte ist okay, das ist ein sicherheitshinweis das Saft aufm Board ist, ist bei meinen P5AD2 auch so.

Hm, die hab ich selbst auch auf dem Board getestet, sollten einwandfrei laufen, teste nach Möglichkeit ma anderes Netzteil, andere Graka (einfache PCI reicht) usw.

also ich habe das board ausgebaut.

nur 1 x speicher reingesetzt.
Graka ausgebaut
und die grüne lampe brennt aber der CPU Lüfter dreht sich nicht?

nichts läuft, was kann das sein?

Die grüne LED besagt wie gesagt nur das dadd Board Strom hat, gibt der Pieper ein Signal ab? Haste ne Diagnosekarte da?

sorry, nichts dergleichen.
Kein pieps und keine diagnosekarte. Werde das Mobo und CPU einpacken und zurück an Mix.
Ich habe das kpl. Mobo aus dem Case ausgebaut und so im freien angeschlossen. Nichts funzt. Ist das Mobo defekt die CPU? Habe leider kein Ersatz zum testen. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zurück zusenden.

Oder kommt einer aus den Raum D`dorf und kann mir evtl. helfen?

Wenn Du viel bastelst, bei eBay kriegste ne Diagnosekarte für 10 Euro, hab selbst son Ding, die sind bei solchen Probleme Gold wert.

ja, das kein sein. Aber das Mobo ist 2Tg. alt und wie willst das dann anschließend erklären. Das man das Mobo nach 2 Wochen erst einschikt?

Mail mir mal den link für so ne diagnosekarte bitte.

Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende

Hast Du 'mal einen "manuellen" Start probiert, d.h. die Power-Button
Kontakte auf dem Board kurz mit einem Jumper gebrückt und ihn dann
wieder weggenommen?

Ansonsten erinnern mich die Symptome an die Probleme, die viele
meiner "Selbstbau"-Kunden anfangs der Sockel 775-Ära hatten, weil
die CPU nicht richtig "montiert" worden war.
Hast Du die CPU nochmal entfernt und wieder neu eingebaut, evtl.
sind es ja nur Sockel 755 Kontaktschwierigkeiten?

Gruss,
Timm

So das neue BeQuiet Netzteil ist kaputt. Deswegen hatte nichts funktioniert!!!

roadrunner2001 schrieb:
So das neue BeQuiet Netzteil ist kaputt. Deswegen hatte nichts funktioniert!!!

Das kenn ich :bigok: Ich wusste von allen Komponenten das sie die ganze Zeit funktioniert hatten, nur das Netzteil hatte ich gerade von ebay bekommen und leider hatte ich zu der Zeit auch kein anderes Netzteil da... Ich konnte mir absolut nicht erklären warum nix mehr funktionierte, habe Ewigkeiten davorgesessen und rumprobiert. Bis mir dann mal in den Sinn gekommen ist, das Netzteil zu überprüfen: 2v auf 3,3v Leitung... :motz:

ja, aber auf die Idee muß du erstmal kommen. Ich habe alles ausprobiert. Die Mainboardlampe leuchtet für Status I.Ó.. Der Lüfter am Netzteil dreht sich und ich habe alle Steckvarianten ausprobiert. War schon kurz davor in den Keller zu gehen um einen Karton zu holen und die Sachen wieder zurück zu schicken. Da rief mich ein Kumpel an und sagt, das er gleich vorbei kommt. Zum Glück hatte der ein NT dabei gehabt. Und siehe da alles funktioniert.

Ich bin mal auf die Aussage von BeQuiet gespannt. Top Aktuelles neues Model und direkt schon platt!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh