P5AD2 Premium Nach runterfahren Monitor schwarz schaltet nicht ab.

illumi0

Neuling
Hallo,

Habe mir vor kurzem das P5AD2 Premium gekauft, hab schon alles komplett, läuft auch ganz gut, hab nur ein KLEINES Problem.
Wenn ich Windows XP runter fahren will, dann schaltet der PC nicht ab, alle lüfter laufen und der Monitor ist schwarz.

Ist aber nicht immer so, das der PC weiterläuft, manchmal schaltet er auch Komplett ab, dann kann ich ihn nur durch aus- und wieder einschalten des Netzteilschalters und darauffolgenden startknopf drücken wieder hochfahren.

Könnt ihr mir sagen was da los ist?

Meine bisherigen Annahmen:
BIOS Einstellungen Energieoptionen (hab schon viel rumprobiert), Netzteilfehler oder Board selbst, komm aber auf keinen grünen zweig.

Bitte helft mir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für mich hört sich das nach Netzteil oder Board an.

Lief alles vernünftig als du das Board neu hattest?

Wenn ja dann stell die Bioseinstellungen nochmal auf Default, und lass danach die Finger von den Energie-Einstellungen. ;)

Wenn nicht, dann leih dir mal von einem Kollegen ein Netzteil und teste das mal ein paar mal, wenns dann läuft hast du den Fehler.

Nützt keiner von meinen Tips dann tausch das Board aus. ;)

hab das gleiche board und auch in etwa die selben problem , meiner schaltet zwar ab geht dann aber von alleine nach ca. 5 sek wieder an. :grrr:
hab das aktuellste bios und hab auch an den einstellungen geguckt und nichts gefunden....

Also von dem Prob hab ich noch nichts gehört, aber deine Speicher solltest du für einen besseren Betrieb auf manuelle Speichertimings stellen da es mit deinem Board und Speicher sonst zu stabilitäts Problemen kommen kann.

Sorry aber ist wirklich komisch. Ich kenn das schon mal von billigen Boards nach längerer Zeit oder alten Netzteilen, aber nicht von Asus und Tagan :hmm:

ich hab auch ka wie oder wo das her kommt. :fresse:
habe da so eine idee (krank?):
( bitte nicht lachen, kenne mich da nicht so aus)
dass die lüfter nach dem ausschalten ja noch ausdrehen und so eine spannung erzeugen die den computer wieder zum anlaufen bringt. ein motor (elek) ist ja in der lage strom zu erzeugen wenn man ihn in bewegung setzt.

Rätsels Lösung:
Hab die Kabel power sw reset sw power led hdd led irgend wie verkehrt draufgesteckt,
gut das es jetzt funzt!!!

Noch ne kleine frage:
Vom P5AD2 Premium kommt bald das neuere E-Premium mit Unterstützung für FSB 1066. Kann man auf das neue nen CPU mit FSB 800 auch draufmachen? FSB 1066 hat doch nur die teure EXTREM Edition von Intel oder?

illumi0 schrieb:
Noch ne kleine frage:
Vom P5AD2 Premium kommt bald das neuere E-Premium mit Unterstützung für FSB 1066. Kann man auf das neue nen CPU mit FSB 800 auch draufmachen? FSB 1066 hat doch nur die teure EXTREM Edition von Intel oder?

Hi

Ich hab das Asus P5AD2-E + eine 800MHz FSB CPU. Funzt ohne Probs. Das Prob das der Rechner sich beim neustarten erst abschaltet und dann wieder angeht habe ich auch muß ein Bios Fehler sein.

Gruß Hugo

wie viel habt ihr für das board ausgegeben!!!
ich will mir eins zu weihnachten kaufen und wo habt ihr es bekommen!!
und noch eine kleine frage: gibt es sonst noch probleme mit dem board. ich habe ghört, dass die timings vom ram genau zum board passen müssen!

ich hab für mein Asus P5AD2 Premium 254,- bezahlt mit Versand, müsste aber schon etwas günstiger zu haben sein ist auch schon wieder übern Monat her, mal die preisvergleichsseiten im internet abgrasen. Gibt schon das etwas neuere E-Premium den Preis weiß ich aber net.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh