P5B 20-poligen Stecker WoL

Kaiser Napoleon

Neuling
Hi,

ich hab da mal eine Frage versuche seit einpaar Tagen WoL (Wake on Lan) zu machen aber bis jetzt ohne Erfolg

Mir ist auf gefallen das beim Standby bzw. im ausgeschalteten Betrieb die onboard NWK nicht leuchtet, das muss sie doch eigentlich oder?

Dann hatte ich irgendwo gelesen das ich den KBPWR-Jumper auf +5VSB setzen sollte leider ohne erfolg

Dann ist mir auf gefallen das mein Netzteil nur einen 20-poligen ATX-Stecker hat und keinen 24-poligen. Könnte es daran liegen das dann die NWK kein Strom bekommt im Standby bzw. ausgeschaltetem Betrieb?

MfG KNP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne, Standby ist doch nur das lilane Kabel (5V). Auf den andren ist im ausgeschalteten Zustand kein Saft drauf.

Aber müsste die LAN-Diode nicht auch leuchten wenn der PC aus ist, denn die MB-Diode leuchtet ja auch also ist doch Strom auf den MB drauf

Ne, wieso sollte die LAN-LED leuchten? Ist ja direkt keine Verbindung aufgebaut. Der NIC wartet nur auf das Wake-Signal.
Der KBPWR Jumper hat mit der Sache auch nix zu tun.

Was fürn Board isses denn? Mal die defaults geladen? PCI(e) NIC zur Not mal probieren.

Die LAN-LED muß schon leuchten - es muß ja eine LAN-Verbindung aufgebaut werden - sonst kein WOL.

Bei den meisten Boards muß der Treiber im gestarteten System den Netzadapter richtig programmieren, damit dann WOL möglich ist. Die entsprechenden Einstellungen sind bei Erweitert bei dem Netzwerktreiber zu finden.

Hatte nun schon weiter gesucht habe gefunden das ich in Bios auf S3 only stellen muss nun sieht der Standby-Modus anders aus aber die LED der NWK leuchtet immer noch nicht

Bei der Einstellung der NWK finde ich leider keine Einstellungen für WoL

Da ich ja nicht ganz so blöd bin habe ich mir mal den PC von meinen Bruder angeguckt (Fertig PC von Media Markt) wenn ich dort in den Standby Modus gehen leuchtet die NWK LED und in den eigenschaften der NWK finde ich auch die WoL Magick Packet aktivierung.

Denn frage ich mal anderes kann das P5B eigentlich WoL?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh