P5B bootet nicht wirklich...

Palin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.03.2005
Beiträge
11
Hallo zusammen,

heute mittag wurde mein P5B mit E6400 geliefert, hab soeben alles eingebaut, auf den Power knopf gedrückt, die Lüfter (ALLE lüfter, CPU, graka, gehäuse etc.) gehen kurz an und nach etwa 1 sek schaltet sich der Rechner wieder ab, nach etwa 5 sekunden laufen die lüfter wieder für ne sekunde an und wieder geht alles aus.

Der Rechner will einfach nicht richtig hochfahren, hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? hab ich beim Einbau was falsch verkabelt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Beitrag ist ja riesiiiig, bis ich das alles gelesen habe :(

Habe Gskill speicher uns zwar PC800 2GBkit CL4 2GBPK

Hab doch extra schon hier im forum geschaut, ob der SPeicher mit dem board läuft und es gibt laut einer liste keine probleme, das wäre jetzt aber dumm wenn es der speicher wäre :(

Kann es nur am Speicher liegen, oder auch an was anderem?
 
hab ich schon probiert, geht leider auch nicht.. :(
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

kann es vielleicht auch daran liegen, dass ich nur ein 20 poliges ATX NT habe? sollte doch eigentlich nichts ausmachen, oder? diesen 4 poligen stecker über der CPU hab ich auch drauf gesteckt.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Ok, hab es hinbekommen, ich musste beim SATA Port 1 den 32 bit datentransfer deaktivieren.

Keine ahnung was das ist, aber der rechner fährt jetzt auch mit platte hoch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh