P5B Deluxe/G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS

sebi2112

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
631
So ich habe mir ein P5B Deluxe und 2GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS zugelegt da nun das Mainboard das nur allzu bekannte Ram problem hat wüsste ich gerne ob mein gekaufter Ram nach einem Biosflash auf 0614 läuft, in einem Thread hier steht das der F2-5300PHU2-2GBNS auf der Version 0614 läuft gilt das dann auch für die 6400er Version? Hat jemand Erfahrung mit dem Ram? Welcher Ram wäre eine Alternative habe mir eine klare Grenze bei 230€ gesetzt.

sebi2112
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, mich würde das auch interessieren ob die Dinger funktionieren. Dann könnte ich sie gleich bestellen. Kann niemand etwas dazu sagen?
 
Ich denke mal mit dem alten Bios funzen die auf keinen Fall. Und ich denke er hat auch keine Möglichkeit irgendwo RAM zum Updaten zu leihen oder?
 
lol ich habe selbst die 2GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBNS und das board ich hab null probleme oder abstürze.
 
Ich werde mir mal heute von nem Kumpel nen 1GB Riegel leihen der funktioniert und dann mal testen!bwürde mich wundern wenn die 5300er Version des selben Chips funktioniert und die 6400er nicht!

@D-Generation-X

Welche Bios Version hast du?
 
sorry hab mich mit den rams vertan habe die F2-5400PHU2-2GBNS also DDR2 667.
 
So ich habe mal die Bios Version 0614 draufgezogen und siehe da der Ram funktioniert einwandfrei und hat sogar Übertaktungspotenzial


Nun habe ich allerdings ein weiteres Problem und zwar regelt das Bios die Lüfter nicht ich habe die Fan Control auf Enable gestellt und den Silent Mod ausgewälht aber mein 9500Led rattert mit 2600rpm daher wo könnte das Problem liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur bestätigen. RAM funzt, nach BIOS Update, 100%ig und System läuft stabil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh