p5b deluxe, gskill gbhz, kompatibilität

Black Phantom

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.04.2006
Beiträge
16
Hi, wollt mir nen p5b deluxe zusammen mit nem e6400 (kühler scythe mine) und den gskill 2gb ddr2-800 gbhz kaufen und das ganze ordentlich ocken, hab allerdings jetzt paar mal gelesen das das p5b deluxe standardmäßig auf 1,8v ddr spannung eingestellt ist und die gbhz die 2.0v brauchen nicht booten, hab keinen anderen speicher um das im bios zu ändern, hab ich da berechtigte befürchtungen? Und hab ich vielleicht sonstige Inkompatibilitäten zu befürchten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe die gbhz aufm p5b Deluxe am laufen und keine Probleme! kannst du dir auch holen.
 
EXODOS schrieb:
habe die gbhz aufm p5b Deluxe am laufen und keine Probleme! kannst du dir auch holen.


@EXODOS

Damit ist seine Frage nicht beantwortet,

Er wollte wissen ob Er mit den Ram`s Booten kann da diese 2,0v benötigen und Er gelesen hat,daß das Bios die Ramspannung Standartmässig auf 1,8v stellt.

Ich habe die selben Speicher in Verbindung mit dem P5BDeluxe-WiFi und es Funktioniert,aber Ich habe mein PC im Computershop zusammenstellenlassen,deswegen weiss Ich nicht ob die einen anderen Speicher mit 1,8v nehmen mussten bevor mein Ram auf das Board kam.

Aber Ich denke mal das es gehen müsste,wenn nicht leihweise einen anderen Riegel mit 1,8v Spannung (kollegen,bekannten) nehmen.Wenn keiner im Bekanntenkreis einfach mal in ein X-beliebigen PC-Shop oder ein Laden deines vertrauens und da ändern lassen.Meistens machen die sowas sogar Kostenlos.
Sonst sind die Speicher Super in Verbindung mit der P5B-Serie,meine gehen sogar 1100Mhz,
allerdings mit 2,3v

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
ja funktioniert ohne Probleme :wink:

Die booten auch mit der Auto Spannung die das Mobo rausgibt ;)

Gruß
Chris
 
naja ich fand ich hab seine frage damit beantwortet, ohne probleme heißt für mich keine komplikationen etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh