P5B Deluxe, kein booten von Usb-Stick & Co

normann

Neuling
Hallo zusammen

Habe hier jetzt schon mit USB-Stick, USB-Cardsreader und CF-Card bzw SD Card getestet.
Er erkennt die Speicher und will auch davon booten, aber er verabschiedet sich nur mit einem blinkenden Curser links oben und das wars.
Getestet mit W98 Bootsektor und auch mit Trueimage-Stick (linux).

An meinem früheren ASROCK775P4 geht alles prima mit der beschriebenen Technik.
Habe keine Ahnung, was ich da noch einstellen soll.
Von Disk, CD ud HD bootet das System einwandfrei.
USB funktioniert unter OS auch einwandfrei.
Die Sticks werden auch sauber im Bios erkannt und angezeigt.
Hol's der Geyer.
Hat jemand noch eine Idee für mich?
Danke schon mal.

Gruß
normann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das blinken bedeutet eigentlich, dass kein MBR vorhanden ist bzw. der nicht brauchbar ist. Drück mal beim Post F8 um ins Bootmenü zu kommen und boote da mal vom Stick o.ä.

Das blinken bedeutet eigentlich, dass kein MBR vorhanden ist bzw. der nicht brauchbar ist. Drück mal beim Post F8 um ins Bootmenü zu kommen und boote da mal vom Stick o.ä.

Hi
Danke für die Info. Mit F8 mache ich das sowieso immer.
Das ist aber komisch, dass die gleichen Sticks mit dem anderen Board gehen.
Da sollte also der MBR richtig drauf sein. Ich werde mir das nochmal genau anschauen mit dem MBR.
Vieleicht liegt ja doch noch der Fehler dort.

normann

Versuch mal von einem Stick mit nur einer Partitoin zu booten. Bei W98 kann es außerdem sein, dass den MoBo nicht kompatibel ist. Beim Intel 965 Chipsatz ist das z.B. so (gibt aber noch andere).

Soooooooo

Habe es hinbekommen. Durch irgendein Programm waren die
Partitionstabellen nicht ganz i.O.
Erst Partition Magic zeigte mir den Fehler an.
Nach Neuanlegen einer Partition und Fdisk /mbr ging dann alles glatt.
Jetzt kann ich wieder von all meinen Speichermedien (USB)
sauber booten. Auch das DOS aus Win98 ist kein Problem.:haha:

Gruß
normann

Ich meinte ja auch dass Win98 von Win98 :lol: . Dos bleibt Dos. Freu mich trotzdem, dass es wieder geht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh