P5B Deluxe und Vista

u0159419

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
645
Hallo,

nachdem der Sammelthread zu dem P5B eher in ein Overclockingthread mit Soundproblemen geworden ist :drool: , wollte ich ich mal Fragen wie euer Board unter Vista läuft.

Ich krieg es nicht gebacken, Vista mit aktivierten AHCI zu installieren.
Sobald AHCI aktiviert ist braucht das System sehr sher lange bis ich zum Auswahl komme wo man bestimmen kann, wo Vista installiert werden soll bzw. wo man Treiber einbinden kann.

Wenn ich den passenden Treiber einbinde, wird die Installation gestartet, aber nach dem ersten reboot, kommt der ewige Ladebalken, wo es einfach nicht mehr weiter geht.

wenn ich Sata als IDE einstelle läuft die Installation durch, ohne Problem.

Hat es jamand schon geschaft?

Ansonsten wird alles out of the box erkannt.
Nur der Sound kommt nur stereo (aber ich denke mit neuen Treibern wird auch das noch gefixed) und das AHCI Problem habe ich noch.

Hat jeman noch ne Idee was ich machen kann?

Mein Sys:
P5B DEL
E6400
2x 1024MB Corsair
HDD: 2x Sata Maxtor 250
DVD: 1x Samsung SATA DVD
DVDRW: Plextor 708
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

nachdem der Sammelthread zu dem P5B eher in ein Overclockingthread mit Soundproblemen geworden ist :drool: , wollte ich ich mal Fragen wie euer Board unter Vista läuft.

Ich krieg es nicht gebacken, Vista mit aktivierten AHCI zu installieren.
Sobald AHCI aktiviert ist braucht das System sehr sher lange bis ich zum Auswahl komme wo man bestimmen kann, wo Vista installiert werden soll bzw. wo man Treiber einbinden kann.

Wenn ich den passenden Treiber einbinde, wird die Installation gestartet, aber nach dem ersten reboot, kommt der ewige Ladebalken, wo es einfach nicht mehr weiter geht.

wenn ich Sata als IDE einstelle läuft die Installation durch, ohne Problem.

Hat es jamand schon geschaft?

Ansonsten wird alles out of the box erkannt.
Nur der Sound kommt nur stereo (aber ich denke mit neuen Treibern wird auch das noch gefixed) und das AHCI Problem habe ich noch.

Hat jeman noch ne Idee was ich machen kann?

Mein Sys:
P5B DEL
E6400
2x 1024MB Corsair
HDD: 2x Sata Maxtor 250
DVD: 1x Samsung SATA DVD
DVDRW: Plextor 708

da bist Du nicht alleine, bei mir zickt das Board mit AHCI auch rum wenn ich Vista insten will.

Die Treiber habe ich aktuell von der Intelseite gezogen, aber auch ich kriege nur diesen Ladebalken zu sehen.

Super klasse :-) da hat man sata2 Platten und NCQ und darf die platte als ide laufen lassen, damit vista überhabt startet :-(
 
da bist Du nicht alleine, bei mir zickt das Board mit AHCI auch rum wenn ich Vista insten will.

Die Treiber habe ich aktuell von der Intelseite gezogen, aber auch ich kriege nur diesen Ladebalken zu sehen.

Super klasse :-) da hat man sata2 Platten und NCQ und darf die platte als ide laufen lassen, damit vista überhabt startet :-(

das kann doch nicht sein, oder?

Hat das Board nun die Problme mit Vista oder ist es wirklich der Treiber?
 
So,

es scheint ein Problem mit dem Board/Bios zu geben, da in dem GigaByte-Herstellerforum das gleiche Problem mit einem Bios-Update behoben wurde, war ein Ga-965p welches das selbe Problem hatte.

was ist denn das aktuellste Beta-Bios für das P5B DEL?

und hat jemand es geschafft vista im ahci oder im Raid am intel-controller zu installieren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh