P5B Deluxe voltzahl auf auto bei oc?

Henga Badenga

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
2.044
Servus, ich oc gerade meinen E6400 ein wenig.

System: E6400, Sycthe infinity, 2gb ram DDR2 1000, P5B deluxe

OC: FSB 380, multiplier auf 8, mainboard wird laut everest nur maximal 32 C° während ich orthos durchlaufen lasse.

Es wichtigste hab ich aufgezählt oder fehlt da noch was?

Hab alles befolgt wie es in dem how to usw steht aber die voltzahl vom mainboard steht auf auto. Soll ich diese so lassen oder manuell die standart voltzahl eingeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst ja mit Cpuz oder everest überprüfen.
Und notfalls die Spannung im Bios anpassen.

Es heißt übrigens standarD
 
solange der Rechner nicht abstürzt oder Fehler verursacht beim übertakten kannst du die Einstellung auf Auto lassen...
 
Hab mir die neuere version von cpu-z runtergeladen und die voltzahl vom mainboard wird nicht mit angezeigt.
 
Öhm die cpu spannung weiß ich ja aber hat des mainboard selbst nicht auch ne spannungszahl oder wie man des nennt?
 
Naja, wennse mit weniger Spannung läuft, würde ich auch weniger Spannung einstellen, um die Bauteile zu schonen.
Musst halt testen, welche Spannung du brauchst, um FSB 380 stabil zu bekommen. Auf Auto geben die Boards gern zuviel Spannung.
 
Du kannst ja einfach mal die Standardspannung einstellen und falls dein System nicht stabil läuft einfach leicht anheben. Normal sollte der P965 aber 380 mit Standardspannung mitmachen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh