p5b deluxe zu heiss ?

Fronk

Enthusiast
wie warm darf das mb werden ? Gestern hat die software von asus schon alarm geschlagen und das obwohl der PC am idlen war und nicht hochgetakted. Der chipsatz wird sowieso tierisch heiss - kann man den überhaupt passiv lassen, oder brennt der dann irgendwann ab ? Dazu muss ich wohl sagen das ich ein sehr offenes case habe (eigentlich nur ein Rahmen) und deshalb auch keine Gehäuselüfter, der scythe infinity ist auch auf 800 rpm geregelt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hassu keine Gehäuselüfter?

hassu keine Gehäuselüfter?

genau.

so sieht das Gehäuse aus (aber der grosse Lüfter ist jetzt weg) :

K7D2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner wird auch gut heiß :( Den Kühlkörper kann man keine 3 Sekunden anpacken. Aber so rennt die Kiste schon ein 3/4 Jahr

dass die heiss werden ist normal......aber nur offenens Gehäuse is auch nich so gut so kann kein Luftstrom entstehen, der die Wärme abtransportiert!

Doch, da hat er schon recht...wenn Du ein Gehäuse vollkommen ohne Seitenwände betreibst, kann kein Luftstrom entstehen, weil die Luft in alle Richtungen "wegströmt"...also bringt das deutlich weniger als wenn Du einen Rechner komplett zu und mit nur einem Lüfter hinten, dafür aber mit sehr gutem Luftstrom betreibst.

fronk, bitte das Bild auf max. 900x600 verkleinern. Alles was größer ist, führt zu unschönen seitlichen Scrollbalken bei kleineren Auflösungen (1024x768) thx ! :)

LOOOL danke für den lacher des tages
wenn man keine ahnung hat einfach mal die ...... halten

naja man sollte sich nicht so weit aus dem fenster lehnen....

Für ein Gehäuse ohne ordentliche Belüftung ist es natürlich besser, wenn
die Seite offen ist......aber bei einer gut durchdachten Lüftung ist es im Gehäuse
kühler und auch leiser, wenn das Gehäuse geschlossen ist.

Ist ja nett das ihr euch Sorgen macht um meinen Wissensstand bezüglich laminaren/turbulenten Strömungen und freier/erzwungener Konvektion, aber ich muss sagen das mir das sehr wohl bewusst ist, auch vielleicht weil ich Dipl. Ing. bin und mein job die Kühlung von Stahlwerken auszulegen beinhaltet :d . Aber trotzdem wärs cool wenn mal jemand auf die frage antwortet:

wie warm darf das mb werden ?

:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh