P5B Dlx onboard vs Club 3D Theatron (Agrippa) DTS 7.1 @ Receiver

Zikonov

Enthusiast
Hi Leute,

ich habe seit einer Woche nen Onkye 504E Receiver. Meine X-Fi Extreme Musik habe ich aufgrund Ärgereien mit dem Treiber ausrangiert.

Zur zeit betreibe ich den Receiver am onboard Sound des P5B Dlx über SPDIF

Dieser verfügt über folgendes Feature, welches ich auch nutze
DTS Connect™
This feature is consists of two elements: DTS interactive and DTS NEO:PC. DTS interactive re-encodes your stereo or multi-channel sound into a DTS audio signal and send it out from your PC to any DTS enabled system. While DTS NEO:PC turns your stereo audio such as MP3, WMA, CD, and other sound format into a convincing multi-channel audio experience.

Klingt ganz nett und ich bin auch eigentlich zufrieden.

Würde sich die Anschaffung der Agrippa lohnen? Vor allem wegen Dolby Digital Live. Oder ist das recht egal, da die größte "Arbeit" vom Receiver gemacht wird.

Was ist der unterschied zwischen der Agrippa und der normalen DTS?

Danke schonmal für Tipps und Anregungen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Agrippa hat bessere Technik verbaut als die normale DTS.

Wenn dein Mobo schon DTS-Connect hat brauchst du die Agrippa eigentlich nicht, da das DTS-Signal bei beiden Soundkarten software-mäßig berechnet wird. Die Club3D bringt also keinen Leistungsgewinn. Und das digitale Signal wird auch erst im Receiver gewandelt.

Und da dein Receiver ja DTS beherrscht, brauchst du doch kein Dolby-Live!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh