P5B-E Raid0 aber wie?!?

random456

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
24
so.....nachdem ich hier seit 4 stunden rumprobiere, das handbuch schritt für schritt durchgehe und es punkt für punkt exakt so versuche wie es dort steht.......meint windows noch immer, dass keine festplatten für die installation vorhanden sind.

aber im bios sind sie....und im raid-menü steht auch das raid0.....wtf?

kann mir mal bitte wer helfen? :-[
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Windows Installatin ganz am Anfang den Raid Treiber installieren!
Drücken Sie F6 für Installation***
 
Du hast schon versucht mit F6 bei der Installation Treiber einzubinden?
 
dann haste

a) nicht die richtigen Treiber
b) die Möglichkeit die Treiber in die Install-CD zu integrieren (mit nlite geht das) würde ich auf ne RW machen, das geht fix, und Du siehst gleicht beim booten obs geklappt hat oder nicht.


Aber ... das ist ein Zeichen *g* Raid0 ist nicht das was die Dauertransferrate Dir vorgaukeln will :-)
 
es sind die triber von der cd die beim mainboard mit bei lag o_O
 
Hat das Board nicht zwei Raid Controller ein Treiber ist auf der CD und einer nicht!?
Welcher war den noch auf der CD ?
Der andere war doch auf bei Asus, versteckt im unter: Utilities
 
Also bei mir hats geklappt....
erst mit der Asus-Cd eine Raid-treiberdiskette für die ICH8R anlegen.... dann die beiden Festplatten an die S-ATA-Ports des ICH8-Kontrollers anschließen.... im Bios einstellen: "S-Ata > Enhaced" dann "S-Ata > Raid"...... wieder booten, dann erscheint das Intel Raid-Menü.... dort die beiden Platten zum Raid 0 zusammenfassen.... Windows CD rein....F6 drücken und externen Raid-Treiber von der Diskette in die Installation einspielen....

Edit: ohne Diskette gehts leider nicht.... mußte mir auch extra ein Diskettenlaufwerk holen.... mit nlite hab ichs nicht hinbekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...

habs exakt so probiert wulfmen, auch mit diskette usw. geht nicht, entweder bekomm ich nach der ersten dateiinstallation nen bluescreen oder windoof meint ich hätte keine festplatten o_O
Hinzugefügter Post:
so, es funktioniert....k.A. wie, aber es tut....anstatt dem drücken von F6 bei der installation hab ich sie normal durchlaufen lassen und windoof hat sich die treiber selbst von der diskette gezogen....:grrr:

dafür sind die leistungsdaten aber auch beachtlich :d

rot (meins): SATA-Raid0 mit 2x Seagate Barracuda 7200.10 80GB

blau: SATA-Raid0 mit 2x WD Raptor 10.000 74GB

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh