P5B, E6400, 1950Pro...So bestellen?

Guguletu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
08.12.2006
Beiträge
134
Hallo Leute ich bräuchte mal ein paar Tipps zu meinem neuen System das ich mir nach Weihnachten anschaffen werde...

Gehäuse: NZXT Lexa Alu Case
Mainboard: ASUS P5B Deluxe Wifi
CPU: Intel Core 2 Duo E6400
GPU: Sapphire Radeon 1950 Pro
HDDs: 2x Samsung SP2504C
RAM: 2GB G.Skill GBNQ PC-6400
DVD-Brenner: LG GSA-H22L (Light Scribe)
DVD: Samsung SH-D163A
Netzteil: Be Quiet Dark Power BQT-P6 530W
Kühler: Scythe Infinity

Weitere Infos:
Der E6400 soll bei Perfomance Schwächen beizeiten übertaktet werden...
Evtl. werde ich mir dann auch eine zweite 1950 Pro einbauen...

Würdet ihr daran noch etwas ändern? Sonst geht die Bestellung so raus...

Möchte nicht mehr als 1200 € ausgeben...

Danke Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist der Unterschied zwischen den beiden MoBos?
Also bei meiner CPU sollte es ja ein 965er Board sein hab ich mittlerweile mitbekommen... :-D
Ich schwanke zwischen: P5B Deluxe WiFi, DS4 und DQ6
Auch bei RAM und GraKa bin ich noch unsicher und überhaupt... tztztz... :-)
 
Hat mir keiner mehr was zu sagen? :-D

Irgendwas tauschen?
 
hi..

doch. versuch anstelle der sapphire eine club3D oder powercolor X1950pro zu bekommen.

grund ist der cooler auf diesen beiden ist ein acceleroX2 und der ist um längen besser als der schrottcooler der sapp....


http://geizhals.at/deutschland/a222910.html

ansonsten haste gut ausgesucht. gibts absolut nix zu meckern
 
Bleib ruhig bei dem Asus Board, nimm aber unbedingt das Deluxe.
Beim RAM würde ich den G.Skill mit GBHZ-Endung nehmen, auch wenn er teurer ist.
Und prüfe, ob bei dem Tower Kühler dann Dein Case an der Seite noch zu geht.
 
Ich schlage das 64-Bit-OS auch nur im Zusammenhang mit 4GB Speicher vor.

Aber ganz ehrlich PIT .. wie scheissegal sind die paar Prozent die es an Leistung kostet bei dem Hardware-Unterbau? Isses nicht egal ob Q3 mit 300 oder 330FPS läuft? UND wie man an seiner vorherigen Antwort gesehen hat wird das System nicht nur zum zoggen genutzt, auch wenn es wie ne Zoggmaschine aussieht. Und für 64-Bit optimierte bzw native Profi-Software gibt es im Gegensatz zu spielen wie Sand am Meer und DIESE profitiert DEUTLICH vom 64-Bit-OS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schlage das 64-Bit-OS auch nur im Zusammenhang mit 4GB Speicher vor.

Aber ganz ehrlich PIT .. wie scheissegal sind die paar Prozent die es an Leistung kostet bei dem Hardware-Unterbau? Isses nicht egal ob Q3 mit 300 oder 330FPS läuft? UND wie man an seiner vorherigen Antwort gesehen hat wird das System nicht nur zum zoggen genutzt, auch wenn es wie ne Zoggmaschine aussieht. Und für 64-Bit optimierte bzw native Profi-Software gibt es im Gegensatz zu spielen wie Sand am Meer und DIESE profitiert DEUTLICH vom 64-Bit-OS.

Falcher Thread :p

Spiele und Programme laufen auf 64 Bit nicht nur langsamer, zum teil kommt es nicht mal zur Installation, weil die Spiele und Programme 64Bit nicht Unterstützen und die Installation abgebrochen wird.
 
Krass .. wie komm ich denn hier rein *löööööl* Ignorieren...
 
Was habt ihr denn hier in meinem Fred verloren...? :shot:

Noch jemand Tipps zu meinem System?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh