P5B RAID -> Bluescreen

Gunny

Neuling
Hi

ich habe ein P5b-Plus Vista Edition und dabei sehr ominöse Probleme beim konfigurieren von meinem RAID 0.
Ich habe 4 HDDs. Alle 500G von Samsung..
2 von denen laufen als normale HDDs mit je 2 Partitionen wo auf der einen HDD XP und auf der anderen HDD Vista installiert ist.
wenn ich die zwei anderen HDDs jetzt anschließe und als RAID konfigurieren will funktioniert alle bis zum Windowsstart.. Der Bootscreen kommt zwar aber nachdem er sich komplett eingebelendet hat gibt es für 0,5sec nen Bluescreen und der pc startet daraufhin neu.
Ich habe alles ausprobiert..Ich hab im BIOS RAID eingestellt, Hab meine beiden HDDs als Stripe konfiguriert, ich hab sogar schon Windows XP auf meinem RAID-Gespann installiert mit F6-Diskette...aber immer wenn der Bootscreen kommt startet der pc neu...

das einzige was funzt ist, wenn ich vor der Installation von Vista den RAID einstelle. Das Installationsprogramm erkennt dann alles richtig und es läuft einfach...aber bei XP ist es eben nicht so und XP brauche ich eben noch, verständlicher weise..

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen..

Thx
Gunny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiß denn wirklich niemand eine Antwort

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh