P5B-VM Raid Hilfe

Domyo

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
76
Ich verzweifel bald.
Ich habe das Asus P5B-VM Board und will ein Raid 1 erstellen.
Komischerweise gibt es auf diesem Board nur EINEN Raid Sata Port.
Dazu gesellen sich 4 normale Sata Ports auf die das Raid Bios warum auch immer nicht zugreifen kann.

Der Controller ist von JMicron.
Googlen hat mir bisher nichts gebracht, ihr seid meine letzte Rettung :heul:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das P5B-VM hat nur die normale ICH8 ohne R und bietet somit an den 4 Sata Ports des Chipsatzes keinerlei Raid Möglichkeiten.

Der JMicron kann jedoch Raid 0 und 1. Allerdings müsstest du einen internen Sata Anschluss zusammen mit dem eSata Port nutzen. Also eine interne und eine externe Festplatte zusammen in einem Raid laufen lassen, oder einfach ein Kabel nach aussen legen.

Beides sind aber in meinen Augen keine Sinnvollen Lösungen.
 
Unglaublich. Anscheinend ist Raid nur über esata möglich, das is dochn Witz.
Hinzugefügter Post:
Jo danke ich habs just in diesem Moment auch rausgefunden. Das macht mich echt wütend. Auf sowas sollte in den Produktbeschreibungen besser hingewiesen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh