P5E Bios Flashen :)

nekxus

Enthusiast
huhu

Ich möchte gerne bei nem ASUS P5E das aktuelle Bios Flashen (0605)
Nu geht das ja alles wunderbar per EZ flash 2.0 aber die Bios datei passt nicht auf eine diskette O_O

Was kannsch da jetzt machen? die Bios.rom ist 2Mb Gross O_x Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol das geht? also würde mir das Flash tool dann auch den Pfad anzeigen? :d mkay das teste ich mal xD
Hinzugefügter Post:
Mkay meiner ist net aufzufinden >_> Müsste dann morgen einen versorgen gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
hier hab ich mal ausn anderen beitrag.

http://rapidshare.com/files/109190775/Rampage.rar.html

1. Man entpackt den ordner, und sieht die Ordner HPUSBFW und USB Boot.

2. Danach startet man die HPUSB.exe, wählt wie auf dem Bild zu sehen

w22843o7.jpg

3. Dann kopiert man die restlichen Files auf den USB stick.

4. Wie bei einem normalen Flash wird neugestartet, durch F8 das bootmenü aufgerufen und der Stick ausgewählt.

5. Zum flashen einfach den Befehl

AFUDOS /iP5E0605.rom /pbnc /n

Zuletzt bearbeitet:
runtergeladenes Bios entpacken, auf Diskette oder USB-Stick(FAT).
Alt + F2 gleichzeitig drücken (EZ-flash)
mit Tab zum LW führen.
Ist doch alles im Handbuch beschrieben.;)
Wenn du das alte Bios nicht sichern willst, reicht die Diskette dafür aus (8Mbit=1MB).

Zuletzt bearbeitet:
Für EZ-Flash brauchst du keine Boot-Diskette. ;)
Gleich beim POST Tasten Alt und F2 gleichzeitig drücken.
Außerdem würden für bootfähig auch 3 Dateien von der Startdiskette ausreichen (io.sys, command.com und msdos.sys)!
Die 3 Dateien auf Diskette, und Flashtool afudos und Biosfile.
afudos /i0605.rom

Oder mit CrashFree:
runtergedadenes Bios unbenennen in P5E.ROM
Auf Diskette bzw USB-stick, der Rest geht dann sofort von selbst!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh