P5E64 WS Evolution HELP!!

Fire4Wire

Banned
frage

habe hier ein P5E64 WS Evolution mit Bios 0601 zum testen mit DDR3 1600Ram von Corsair 2x1GB

CPU ist eine E8600

das board stellt mir unter auto den fsb immer auf 400 und ich kann den ram mit 1600mhz auswählen im bios

da ich meine cpu aber @stock laufen lassen will also fsb 333 kann ich nur noch 1333mhz Ram speed auswählen

warum das??

fehlt hier ein teiler oder muss ich meine cpu übertakten um meinen 1600er ram voll nutzen zu können??

pls help

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss in diesem Fall bei meinem Abit das Verhältnis von CPU und RAM auf "Unlinked" setzen. Dann kann ich die Taktraten separat einstellen. Musst du im BIOS gucken, ob es diese Funktion dort auch gibt.

du hast ein nforce board ich habe ein intel somit kein unlinked

"DRAM Frequency kann NICHT manuell verändert werden

"DRAM Frequency kann NICHT manuell verändert werden
Hi,
versuch mal die "Overclock-Optionen im zweiten Menüpinkt auf "manuell zu stellen. Dann kann ich zumindest alle Einstellungen von Hand ausführen. Wahrscheinlich steht der Punkt bei Dir auf Auto oder XMP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh