P5K-Deluxe--->Problem mit Reboots bei Prime

Kr0n05

Urgestein
Hi,

ich habe zurzeit folgendes Sys:

Asus P5K Deluxe
Q6600
Crucial Ballistix 800er 2Gb
Sparkle 8800GTS 640
Tagan 480Watt (TG480-U1)

Nun habe ich seit dem ich nun das board und Cpu neu habe, abstürze in Prime oder inzwischen sogar zwischendurch oder direkt nach beenden von prime!

Seltsamerweise läuft prime ohne fehler, doch dann plötzlich nach kurzert zeit resetet der PC einfach!

Ich weiss nun nicht ob das an der CPU liegt die bis 3,7ghz pretestet ist (aber unter Wasserkühlung), oder aber am Board!

Im habe auch schon im den Sammelthread für mein Board gepostet, und da hat einer, wirklich nur einer das gleiche problem wie ich, und kann es auch nicht lösen!

Vllt habt ihr ja ne ahnung!

Spannungen des Boards habe ich zu testzwecken mal alle auf maximum gestellt um zu schauen ob es daran liegt, aber dies ändert nix! Selbst der Cpu habe ich mal 1,45 gegeben, aber selbst dann komme ich nicht über 3,4 ghz!!

Meine jetzigen settings die ich nicht hinbekomme ohne neustart!

dsc00320vh9.jpg

dsc00321q4u.jpg

dsc00322dcp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du "Automatisch Neustart durchführen" angehakelt?

Wenn ja schau mal in die Ereignisanzeige rein ob da was zu drinsteht...

Temps?

RAM-Settings?

Zuletzt bearbeitet:
nee ist aus! In der Ereignissanzeige steht nix auffälliges!

CPU Voltage so lassen
DRAM Timining manuell 5-5-5-15-6-42-10-10-10-11
FSB Termination 1,3V
NB Voltage 1,45V

Zuletzt bearbeitet:
jo! Es lief ja bisher sogar bei 3,4 stabil, aber nun resetet meinPC sogar zwischendurch obwohl meine 3,4 immer stabil waren!

Tagan 480Watt! Tagan hat power, müsste reichen!

ne liegt nicht an den temps! Da ich auch mal mein quad @~45-55° gekühlt hatt!

ich verstehe nun nichts mehr.

Einmal hat er über 80 - dann 45-55? Was Idle oder Last?
Was denn nun?

Alles über 60 unter Last ist Mist. Wie sehen denn die Boardtemps aus?

boardtemps sind um die 38°!

Mein lukü der IXF lässt sich leider leicht drehen, und da ich viel am pc bastle passiert mir das mancmal das ich den kühler drehe! Und jedesmal wenn ich den drehe (ausversehen) werden die temps schlechter! also bis zu 80° wenn ich prime ne stunde laufen lasse!

Aber ich habe ja mal neue wlp drauf gemacht, und dann auch getaktet, und dann sind die temps max 55-60°

Verständlich^^?

also bei mir startet der pc auch neu mit OTTC! mit 3,4ghz läuft er durch!!

Mein lukü der IXF lässt sich leider leicht drehen, und da ich viel am pc bastle passiert mir das mancmal das ich den kühler drehe! Und jedesmal wenn ich den drehe (ausversehen) werden die temps schlechter! also bis zu 80° wenn ich prime ne stunde laufen lasse!

ist aber ein schlechtes zeichen, wenn der kühler sich drehen lässt ... dann hat er auf jeden fall nicht genügend anpressdruck! :shake:

@Sven Bode

wie verlässlich ist das proggy , habe es auch mal durchlaufen lassen ... ohne fehler
bzw. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das der rechner dann wirklich stabil ist???

also wlp ist nicht viel drauf, dünn aber genug! Habe mir nun unterlegscheiben besorgt um den anpressdruck zu erhöhen! Mal schauen was die temps dann sagen! ABer erstmal die weihnachtszeit abwarten, sonst dreht mir meine freundin den hals um^^

konnte das prob bisher immernoch nicht lösen! Vllt jemand was herausgefunden?

das problem mitr den neustarts beim p5k Deluxe hat sich durch einen austausch des prozessors erledigt, nur für die die immernoch das problem haben!!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh