p5kc asus onboard soundkarte (realtek)

Spicy111

Neuling
Hallo,
ich habe gestern meinen Rechner formatiert und daraufhin natürlich alle benötigten Treiber geladen (Treiber-CD nicht vorhanden).

Nun macht mir die Onboard Soundkarte (high definition audio) probleme...
Der Treiber und die software ist drauf... ich bekomme auch sound im winamp, im teamspeak usw....
Allerdings funktioniert sonst kein Sound... ich habe keinen sound im icq, keinen sound bei youtube (flashplayer aktuelle version vorhanden), keinen sound auf sonstigen Video Seiten...

Auch beim hoch- und runterfahren kommen die üblichen Windows sounds nicht...

Zudem hab ich im Geräte Manager ein "Unbekanntes Gerät" was ich nicht installiert bekomme....

Hier mal ein Screen vom Gerätemanager...

my.php

http://img151.imageshack.us/my.php?image=geratemwc9.jpg

Ich hoffe mir kann jemand helfen....

Spicy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktueller stand:
formatiert, sound zuerst installiert... wieder das gleiche...

-> winamp und games haben sound
-> Windows-Sounds geht nicht
-> ICQ hat keinen Sound
-> youtube und co ebenfalls nicht..

Windows XP Prof. 32bit

Hardware:
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5KC
4GB DDR2 (400MHZ)
GF8800 GT 512mb

hab ich schon versucht... hab 4-5 treiber getestet, allerdings überall das gleiche...

haste vllt ne idee welcher funktionieren könnte?

hab momentan nur SP2 drauf...
patch hab ich grad installiert...

an sp3 kanns also auch nciht liegen :(

aktuelle treiberversion: 5.10.0.5391

Zuletzt bearbeitet:
funzt auch nicht... keine ahnung wodran das liegt ;(((

installieren geht halt immer, aber im nachhinnein hat es nichts verändert

edit:
Version nun:
5.10.0.5735

hab den treiber von deinem link installed... hatte den zwar vorher schonmal getestet aber naja...

Immernoch gleicher Stand... kein Windows, icq, youtube usw. sound :(

ok, folgendes hat sich nach mehrfachen umstecken ergeben:

Teamspeak, Winamp usw. benutzen alle Soundausgänge (ich benutze nen 5.1 system -> 3 ausgänge + 1 ausgang für kopfhöhrer).

Youtube, ICQ, sämtliche Windows sounds benutzen nur den normalen grünen ausgang, wo man normalerweise die kopfhöhrer reinballert (auch der grund dafür, warum ich gar nichts gehört habe, weil meine kopfhörer defekt sind). Sie nutzen aus irgendeinem Grund nur einen ausgang...

Vielleicht kann mir zu dieser aktuellen Situation ja jemand helfen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh