P5kc Problem

Gaelen

Neuling
allo,
ich habe ein seltsames Problem, vielleicht kann mir einer helfen.
Ich habe ein Asu P5KC mit 4Gb Speicher und einen C2DE6600, das System schaltet sich mal beim ersten Einschalten ein, manchmal beim zweiten und sehr häufig erst beim >5 Einschalten ein. Ich habe vor einigen wochen ein BIOS Update gemacht, mit der Hoffnung das es helfen würde, es ging auch ne Woche gut, dann ging es von vorne los. Speicher habe ich 2 667 und 2 800 riegel, wobei ich auch schon sie einzeln getestet hab im system. Kombiation mit 1GB, 2GB und 3GB. Grafikkarte wurde in der zwischenzeit auch schonmal getauscht sowie das Netzteil.
Vielleicht weiß einer die Lösung, im Netz habe ich bis eben nichts gefunden.

Gaelen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den RAM mehr Spannung im Bios geben, mindestens so, wie der Hersteller der Ram Riegel es empfiehlt. Eventuell auch mehr bei 4GB RAM

Hat nicht geholfen.
Sonst keiner eine Idee?

Dieses Problem besteht leider immer noch, offenbar gibt es keine lösung. :(

Wenn das Netzteil leistungsstark ist und nicht einen defekt hat,
gibt es ja auch keine lösung.
Denn eigentlich sollte ein PC sofort starten wenn man den Knopf drückt, ein Kabel vom Knopf zum Board geht und alle anderen Strom Kabel auch drann sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh