P5KR abgerauchte Lüftersteuerung

Xboy

Neuling
Hallo Forum,

Kann mir eventuell jemand ein Pic schicken oder sagen was auf dem
Ic, neben dem CPU-FAN-Anschluß, steht?

Dieser ist mir abgeraucht und ich würde ihn versuchsweise mal ersetzen.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal ein Foto von deinem Board und markiere darauf das beschädigte IC bitte.

Hallo anbei mal ein Bild auf die schnelle,
sollte aber erkennbar sein.
Das ist oben rechts bim CPU-Fan.

P5KR.JPG

Hat keiner mehr so ein Board verbaut?

Wenn du den Usern mal den kompletten Namen deines Mainboardes, vielleicht sogar mit Link zum Produkt auf der Herstellerseite, wird man dir möglicherweise besser helfen können. Die Bezeichnung in der Überschrift lässt ein Asus Mainboard erahnen.

Mahlzeit,

du musst aber schon ein echter Lötfuchs mit passendem Equipment sein, um SMD-Bauteile zu löten...
Traust du dir das zu ?!
Da ist nämlich nichts mit Trial and Error

Gruß

Carsten

Hier ein Link zu dem Board.

Asus P5KR Sockel 775 - Datenblatt - CHIP Online

Lötfuchs. :) Solange man noch sieht wo es schwarz ist und geraucht hat ist es auch zu löten. ;-)
Ne im Ernst, das geht gut zulöten! Darum habe ich damit auch kein Problem das Teil zu tauschen, wenn ich nur wüßte
was für eins es ist. :-/

Nicht bei SMDs...
Ich bin naemlich nicht so ein Loetfux, kenne aber gottlob welche.
Das ist tendenziell die Koenigsklasse fes Loetens.
Gruss

Carsten

Ich würde ja gerne Löten.
Leider habe ich noch keine Ahnung um was für ein Teil es sich handelt. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh