P5N-E SLI Lüfteranschlüsse

MrOsiris

Neuling
Hi Leute

Ich habe heute mein neues Gehäuse bekommen. Das hat 4 Lüfter im Gehäuse.

Dieses hier: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K62-Midi-Tower-black::12886.html

Jetzt habe ich nur noch ein Problem: Wie schliesse ich alle Lüfter an das Board an?

2 Lüfter sind oben, 1er Front, 1er Hinten, CPU Lüfter. Hab mir da extra noch eine Lüftersteuerung mitbestellt: http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding/Luefter-Modding/Lueftersteuerungen/AXP-Flip-Up-Farb-LCD-Multi-Panel-black::11729.html

Das Kabel geht vom Lüfter zum Motherboard, und von da zur Steuerung. Ich kann aber nur 4 Anschlüsse für die Lüfter auf dem Motherboard finden. Bin ich blind :confused:

Vllt könnt ihr mir weiterhelfen,

LG MrOsiris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei dieser lüftersteuerung steckst du die lüfter direkt an die steuerung und von da aus geht ein weiteres kabel zum mainboard ;)
soweit ich weiss kannst du damit aber auch nur 3 lüfter steuern!?

AHH, das erklärt einiges. :hail: Werd ich aber erst morgen schaun können. Danke für die Hilfe, werd dann berichten obs klappt oder nicht.

LG MrOsiris

Das funkt bei der Steuerung nicht so. Hier mal 2 Bilder aus der Anleitung:

Anleitung.jpg

Anleitung1.jpg

Das heisst ich muss die Kabel vom Lüfter zum Motherboard und von da zur Steuerung legen.
Soweit ich das aber aus der Beschreibung von Caseking nehme, ist das Teil nur zur Überwachung der Temp und der U/min der Lüfter. Da hab ich wohl in die sch***** gegriffen, oder?

LG MrOsiris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh