P5N32-e sli plus fragen zum mainboard ...

ReBeL1337

Enthusiast
Hallo, ich habe das P5n32-e sli und habe ein paar fragen.
Orthos läuft gerade seit 40 minuten und meine Nothbrige ist sehr sehr heiß, habe gefühlt und mir fast die finger verbrant.
Ich glaube/vermute das es daran liegt das an den küher kaum Luft kommt weil zwischen Grafikkarte und cpu kühler sogut wie kein platz ist!

Meine Frage ist jetzt:
Kann ich die Grafikkarte in den zweiten Slot stecken? Oder gib es da verluste von der grafik???
Soweit ich weiß ist der zweite nur für sli gedacht! Stimmt das? Trifft das auch auf mein board zu??

Würde nähmlich dan die Grafikkarte auf den zweiten Slot stecken damit Luft besser zum Chipsatzkühler kommt!

Zum schluß: Ist das normal das der chip so heiß wird?

Danke schonmal.
MfG ReBeL

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir keiner helfen?
Würde mich freuen ;)

Also als ich mir das mainboard gekauft habe, ist mir auch aufgefallen dass northb. und southb. sehr heiß wird. hab da auch nachgefragt und die andren haben gemeint, dass es normal sei. naja ob ein kleiner luftzug da vorbei geht oder nicht(wird meiner meinung nach nicht sooo viel bringen). wenn, dann bau dir doch einfach noch einen seitenlüfter ein!

MFG >>>ANGs<<<

das ist es ja, ich habe schon ein drinne :d
aber es ist immernoch sehr heiß, das wundert mich, aber wenn da snormal ist, nadann ...
Danke für die Antwort.
MfG ReBeL

weiß denn einer, eine antwort dadrauf?
Kann ich die Grafikkarte in den zweiten Slot stecken? Oder gib es da verluste von der grafik???
Soweit ich weiß ist der zweite nur für sli gedacht und macht nur 8 lanes! Stimmt das? Trifft das auch auf mein board zu??
MfG ReBeL

Ich habe damals auf nem AN9 32x den 2. Slot nutzen müssen mit meiner Grafikkarte, weil der Kühler zu groß war. Ich hatte n Bild aufm Monitor, konnte es leider nicht ausgiebig testen, da Ram und MoBo nicht zusammen spielen wollten, aber eigentlich müsste das gehen.

Beide Slots sind mit 16 lanes angebunden, heißt ja auch "Nvidia Dual x16". Aber selbst bei 650er sinds 16 lanes bei einer Karte und erst im SLI-Modus sinds 2x8.

//EDIT
Hast du jetzt das P5n32-E SLI PLUS oder das "normale" P5n32-E SLI? In der Überschrift steht plus und im Text dann nicht mehr, entscheide dich mal. :)

Zuletzt bearbeitet:
jaja ich habe das plus :)
danke fÜr die antwort.
MfG ReBeL

Ich habe das gleiche Board und meine NB wurde auch um die 87°C warm, hab dann nen 40mm Lüfter drafgemacht und schon sind es "nur" noch 73°C.

Mit nem Infrarot Thermometer und dann noch mit so einem Temperaturfühler der an meiner Lüftersteuerung hänkt.

evntuell auch das originale "Wärmeleitpad" durch Past ersetzen ... was hast du für einen CPU Kühler

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh