P5n32-E SLI plus: Netzwerkproblem

gorbler

Neuling
Hallo,

bin zwar neu hier hoffe aber mir wird dennoch geholfen :angel:

Folgendes Problem:

System:
CPU: e6750 intel core2duo (nich OCt -> 2.66Ghz)
Ram: A-Data Vitesta Extreme Edition 4-4-4-12 bei 2.075 Volt eingestellt
MB: P5N32-E Sli plus Asus
Netzteil: 550 Watt Corsair
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB) Leadtek

Ich benutz das Onboard lan.

Es funktioniert soweit alles; wenn ich im Internet surfe oder spiele bleibt die Verbindung aufrecht erhalten. Beginne ich aber einen Download(oder update ich Steam, halt alles was Bandbreite braucht) bricht nach kurzer zeit meine internetverbindung ab.
Ich kann die Verbindung in der Netzwerkumgebung auch nicht Trennen da sich
dabei der Explorer aufhängt. Ein Neustart behebt das Problem. Da ich einen 2. PC am selben Switch hängen habe kann ich ausschließen das es am Router bzw der Verbindung liegt (hab auch Lankabelausgetauscht usw)

Falls irgendjemand was weiß wäre ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die intgerierte Nvidia Firewall aktiv? Falls ja würde ich dringend empfehlen das Ding abzustellen ;)

mhh

Kannst du mir vieleicht sagen wie ich sie deaktiviere?

vielen Dank schon mal ;P

Beim NForce5 wird das soweit ich weiss über die Treibersoftware gesteuert. Ist bei dir ein sog. "Network Access Manager" installiert? Wenn ja, diesen deinstallieren.

Danke für die schnellen Antworten ...

hab dan Network Access Manager nicht gefunden, hab ihn dann mal installiert und dann wieder deinstalliert das Problem konnte ich aber nicht beheben.

Vieleicht hilft es noch was: Wenn ich den PC runterfahren will bleibts häufig bei "Einstellungen werden gespeichert" stehen und fährt nicht weiter runter ...

Also das Runterfahren funktioniert nun. Danke ;)

Aber das Problem mit der Internetverbindung ist noch aktuell. Ich bitte um Mithilfe.

Welchen Router verwendest du und was für einen Internetanschluss hast du? Verwendest du irgendeine sonstige Firewall Software?

Sry bzgl. Router; das stimmte nicht ganz.
Das hängt an nem "Prime Dual 8 Port 10/100 Mbps Switch " und das hängt an nem "Turbolink Saphiron" Modem.

Firewall benutze ich auch keine...

Das heisst du besitzt gar keinen Router und nutzt eine Dial-Up-Verbindung über das Modem? Und in diesem Zusammenhang keine Firewall? Dann bist du aber ungeschützt im Internet, was überhaupt nicht zu empfehlen ist... Hast du dann wenigstens einen Virenscanner? Bist du sicher, dass das System frei von Viren, Spyware u.ä. ist?

Eine Paralleleinwahl mit mehreren Rechnern wird meines Wissens von den meisten Anbietern nicht unterstützt bzw. ist laut Vertragsbestimmungen nicht erlaubt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh