P5NSLI & E6400 Kein Bild

toxig

Neuling
Hallo und guten Abend.
ich habe ein Problemmit dem im Topicbeschriebenen Board und der CPU.
Die Hardware ist heute gekommen und nach der Montage passiert beim einschalten nichts bis auf das der GRAKA Lüfter sich wie verrückt dreht.

Das selbe Phänomen habe ich festgestellt als ich bei meinem Rechner P5W DH Deluxe und e6600 den 4 poligen stecker neben der CPU abgelassen habe. Dort dreht der Grafikkartenlüfter dann auch wie wild. Ich habe die dasNetzteil sowie Speicher und CPU bei mir im Rechner getestet, läuft alles einwandfrei.

Das P5NSLI ist Revision 2.00G .Da sollte das doch eigentlich funktionieren oder nicht?

bin für jede Hilfe dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Board ist revision 2.00G, welches Bios drauf ist kann ich nicht feststellen da ich keinen Prozessor hier habe mit dem ich das Board zum laufen bringe.

Was mich ein wenig verwundert ist, dass die Grafikkarte gleich volles Programm drauflos lüftet! Normalerweise regelt der Lüfter doch sofort runter und dreht langsam.

Wenn ich, wie vorher schon beschrieben auf meinem P5W DH Deluxe Board den 4poligen Stecker ablasse dreht mein Grafikkartenlüffter auch sofort auf volllast. stecke ich den Stecker wieder drauf,regelt der Lüfter sofort runter. Beim P5NSLI ist das nicht der Fall. Hier dreht der Lüfter auch bei aufgestecktem 4pol-Stecker wie verrückt. Wie bekommen ich nun raus welches BIOS drauf ist und vor allem wie update ich das, wenn kein aktuelles drauf sein sollte?

Das der Lüfter wie verrückt dreht, ist normal beim Kaltstart! der regelt sich ja erst nach dem Bios Post runter!

Welche Bios version du hast, steht auf dem Bios chip deines boardes!

es muss mind. bios 0601 drauf sein, das dein Prozzi funzt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein bild bei geizhals angeschaut (ziemlich unscharf) aber soviel ich erkennen kann liegt der Bios chip "Links neben dem Unteren Schwarzen PCIe steckplatz"!

warte ich mach nen bild

so hier gehts zur ansicht

Zuletzt bearbeitet:
aber bitte eines welches man vergrößern kann! :d

jepp der mit dem roten Dreieck sieht aus wie der Bios chip! nur kann ich nicht lesen was drauf steht!

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen größeres Hochgeladen

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild ist viel besser! nur leider muss ich passen!

kann da nirgens die Bios Version 0401, 0504, 0601 oder ähnliches rauslesen! Auf meinem bios chip steht das etwas anders (anderes Board)

Zuletzt bearbeitet:
da steht drauf

Winbond
W39V040CPZ
4547885002
613LAFA

verdammt... ist winbond nicht was mit dem langedönse aufm board?
ich schaue mal was meine andere büchse sagt.

also auf meinen P5W dh deluxe ist nen weißer aufkleber mit 0701 drauf

Auf der Asus CPU Support Page war ich schon...

Das Problem ist ja, wie bekomme ich das andere BIOS drauf (vorrausgesetzt es liegt am bios!)?

Zuletzt bearbeitet:
Also bios ist 0601. auf dem bild unterhalb der Speicherbänke ist nen barcode aufkleber. auf dem steht rechts die biosversion
also hat wohl das board einen weg.

danke für deine hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Was mir noch einfällt:

- haste mal geschaut ob diese Rote Karte (komme jetzt nicht auf den namen) zwischen den beiden PCIe Ports richtig steckt! also bei einer Graka auf Single und bei zwei Grakas Dual bzw. SLI ?

- Zusätzlicher 4 PIN muss auch angeschlossen sein!

- mehr fällt mir jetzt auch leider nicht ein!!!!!

die SLI Selector-Karte steckt auf single. Aber welcher zusätzliche 4 pin? Da ist doch nur einer (wunder)..

Zuletzt bearbeitet:
na den vom NT! den du zusätzlich aufs board stecken musst!

der Anschluss dafür sitzt doch links neben deinem roten chipsatzkühler!

Wenn der nicht gesteckt ist bootet das Board nämlich auch net!

jepp das ist nur einer! sorry habe ich wohl überlesen das du den schon gesteckt hattest!

Zuletzt bearbeitet:
najut, mehr fällt mir jetzt nicht ein!!

Wünsche dir noch viel Erfolg.........

danke ;) werde es wohl montag zum händler zurückbringen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh