P5Q Deluxe - Express Gate -> Kein AIM/ICQ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dreamforcer

Neuling
Bin mir nicht sicher wo ich den Thread eröffnen soll hab mich aber eben für dieses Unterforum entschlossen, ansonst wird er eh sicher verschoben.

Zum Problem: Ich habe hier ein P5Q Deluxe und hab mir mal express gate gestern angesehen und wollte eben auch die AIM/ICQ Funktionalität testen, nur dabei meinte Pidgin es könne sich nicht an den Servern anmelden da die Version zu alt sei. Können andere Benutzer dies auch verifizieren ?

Wenn ja, wo gibts updates ? Bei asus ist nichts zu finden, auf der offiziellen Splashtop seite sind sinnvolle infos auch sehr sehr rar. Ist jetzt sich nicht das ober Problem aber ab und an wärs schon fein um jemanden schnell eine Nachricht zukommen zu lassen.

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die icq spacken haben in letzter zeit des öffteren dafür gesorgt das leute die alternative icq clients nutzen sich nicht mehr anmelden können..
daran wirds wohl liegen das du mit deiner alten version nicht connecten kannst.

also ich finde diese idee tool, nur eine frage habe ich nocht, gibt es die möglichkeit dies zu aktualisieren oder gar tools dazu installieren ?

Updates dafür gibt es nur bei Asus. Für SSD eine seperate Version.
Wer sich mit Linux gut aus kennt, wird da evtl eine Möglichkeit finden es zu modifizieren. ;)
Ist aber mit an das Bios gekoppelt! Deswegen ist evtl auch ein aktuelleres Bios erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Einige Asus "Luxus"-Modelle haben für Express Gate einen Flashspeicher (SSD) onboard.
Bei den anderen muß es zB auf eine SATA-HDD (nur im IDE-modus) oder auch USB-Medium installiert werden.
Deswegen gibt es da verschiedene Versionen: Express Gate (anfangs auch mit Lite bezeichnet) und Express Gate SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die neueste version upgedatet, der Fehler in Pidgin besteht leider noch immer

Wollte auch gerade fragen... da ist doch nur Skype mit bei oder?

Hat jemand ne Ahung wie sich da 1680x1050 realisieren läßt?
Das maximale was ich einstellen kannst 1440x9xx ... . :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh