P5Q-E erkennt nicht alle Grafikkarten

splitframe

Neuling
Hallo,

ich habe heute mein neues P5Q-E bekommen und auch direkt ganz euphorisch angeschlossen.

Und dann erkennte es meine Palit 9600Gt nicht :(
Um eins der beiden auszuschließen habe ich eine 8500GT verbaut.
Die funzte problemlos. Dann habe ich die 9600GT auh noch mal in ein anderes MoBo gesteckt und dort lief sie auch ohne Probleme.

Kann es sein das Mobo und Graka inkompatibel sind?

edit:
Noch ein paar Dateils:
E8200
P5Q-E
Palit 9600GT
2 x 1GB OCZ 800er ( habs auch mit 1 versucht )
400W Enermax

Bitte um schnelle hilfe :d
Danke im vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heisst den erkennt nicht ? kriegst du überhaupt ein Bild ? oder hast du Probleme mit Treiber installation ?

Eine Palit 9600GT sollte ohne Probleme laufen. Hab ja selber eine. Hast du den 6 Poligen Stromanschluss dran?

Hast du die graka eventuell an einer der schwarzen pci express anschlüsse angeschlossen,fürleicht muss mans an die blauen dran?!

Hallo,

Ich bin ja kein anfänger^^
Pci-e strom ist dran und die graka sitzt im blauen pci-e 2.0 slot.
Ich bekomme nicht einmal ein bild nach ca. 25sek kommt der piepcode für "keine graka vorhanden" die graka läuft in vielen anderen mobos ohne probs und andere grakas laufen bei mir auch. Strom sollte auch np sein die graka lief auch in nem pc mit 300w nt.

Ich bin ja kein anfänger^^
ja wenn es also keine Anfänger Probleme sein können, dann hast du ein Problem welches es garnicht gibt.
Es kann zwar sein das dein Windows wegen alter Graka Treiber probleme macht aber ins Bios kommt man eigentlich mit jeder Graka.
Egal ob ATI oder Nvidia.
Kann es sein das Mobo und Graka inkompatibel sind?
Wüste nicht das für neue Grakfikkarten jetzt auch schon ein Bios ubdate gemacht werden muss.
Frag mal im Graka Forum nach, ob da einer die Graka und dein Board hat.

Ich habe es jetzt zum laufen gebracht.

NB Volt auf 1.26
SB auf 1.80
PCI-E auf 1.50

ich habe es mit niedrigeren werten versucht aber schon bei einer stufe weniger schmiert alles ab.
Es läuft so allerdings stabil und die Temps sehen auch gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh