P5Q-E Power LED spinnt

xxlbomber

Enthusiast
Hallo ersteinmal,
meine Power LED hat sehr komische eigenschaften xD.
Also sie lief früher super, ging sofort beim start an. Dann habe ich aber CPU Kühler gewechselt, von Blue Orb II auf Coolermaster Hyper 212, und musste dafür natürlich mein P5Q-E ausbauen. Läuft auch alles super, nur das Problem ist jetzt, wenn ich den PC starte ( nur bei Kaltstart !! ) dann ist die Power LED einfach aus! Und nach ca 10 - 15 Minuten betrieb geht sie von alleine an :fresse:
Ich hab alle verbindungen überprüft, ich raffs einfach nicht xD !
Sys steht in Signatur. Ich denke es hat nichts damit zu tun das ich meinen E8400 ( @ 3000mhz non oc wegen an aus an bug :fresse: ) untervolte ( @ 1,1V ) oder?
Die LED sollte eigentlich ohne probleme laufen. Denn bei einem Neustart leuchtet sie weiter. Also nicht erst 10 - 15 Mins aus. Das ganze regt mich solangsam auf, habe alle Bios einstellungen überprüft weiß einfach nicht was der mist soll xD
Helft mir! :wink:

Achja, ich glaube der Bug ist nicht direkt nach dem Umbau gekommen, weiß das aber nicht direkt weil es kann auch sein das es mir vorher einfach nicht aufgefallen ist.

thx
xxlbomber

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es hat nichts damit zu tun das ich meinen E8400 ( @ 3000mhz non oc wegen an aus an bug ) untervolte ( @ 1,1V ) oder?
Ich habe noch nie was untervoltet.
Hast du denn mal normal getestet, oder hast du Angst das deine CPU dann den Geist aufgibt bei soooviel Volt.

Ich habe noch nie was untervoltet.
Hast du denn mal normal getestet, oder hast du Angst das deine CPU dann den Geist aufgibt bei soooviel Volt.

^^ Nein natürlich habe ich keine Angst, standart vCore der CPU ist ja 1,25V. Aber das ändert auch nichts. Und warum in aller welt solte es an der cpu vcore liegen wenn die Power LED spinnt? :fresse: (Auch wenn ich das oben geschrieben habe ;) Aber ich wollte euch ja keine Informationen vorenthalten :d )

thx
xxlbomber

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo im Kabel oder in der Led wird wohl ein defekt sein.

Ja aber dann wäre sie ja ganz aus. So ist sie aber immer nach ca 10 - 15 Minuten wieder funktionstüchtig. So als müsste sie sich erst " aufwärmen" :fresse:
Ich denke noch was ich testen kann, nach einer nacht also wenn die LED normalerweiße nicht geht, die LED direkt vorm ersten starten des PC's an die HD LED anschlüße zu hängen. Wenn sie dann angeht (natürlich Festplatten aktivitäts anzeigend) liegt es wohl am Board.
Bios update? (Hab das 1901)

thx
xxlbomber

habe noch nie von einer steuerung im Bios gehört, und eine seperate Stromschiene vom Netzteil wird es dafür auch nicht geben +5 oder 3 Volt oder was da anliegt.
Aber bei Stromsparfreaks weiß man ja nie.
Kann nur am Stecker, Kabel, oder direkt an der Led liegen.
Anderes Gehäuse vorhanden, dann mal die Stecker von dem Gehäuse einfach an dem Power Anschluss auf deinem Board stecken.

habe noch nie von einer steuerung im Bios gehört, und eine seperate Stromschiene vom Netzteil wird es dafür auch nicht geben +5 oder 3 Volt oder was da anliegt.
Aber bei Stromsparfreaks weiß man ja nie.
Kann nur am Stecker, Kabel, oder direkt an der Led liegen.
Anderes Gehäuse vorhanden, dann mal die Stecker von dem Gehäuse einfach an dem Power Anschluss auf deinem Board stecken.

Also hab'se mal an den HD LED anschluss gesteckt und es lief wie gefolgt ab:
Pc startet, LED aus. Auch beim Booten aus. Ich gehe kurz weg komme nach 10 minuten wieder. Und siehe da, LED blinkt munter vor sich hin (HDD aktivitäten).
Hm, ich glaube wirklich die LED hat einen weg. Naja kann ich gleich mal nen LED mod machen :asthanos: .
Und außerdem, ich bin bestimmt kein Stromspar Freak oO :fresse:
Nicht mit so nem sys ^^ Ich habe die CPU eig nur wegen den Temps untervoltet ^^ Sie muss ja bei standart Takt nicht mit mehr vCore als nötig laufen, oder?

Und das mit den Steckern kann ich mal versuchen zu organisieren. Ich denke schon das das Bios die Power LED steuert. z.B Standby das sie da blinkt usw.
Aber wir haben jetzt ja festgestellt das es nicht am Board anschluss liegt. :hail:

thx
xxlbomber

omg^^
die led geht wieder :fresse:
Was ich gemacht habe? NICHTS. Ging einfach so wieder omg xD
Naja mal schauen wie lange das hält ^^ und thx

xxlbomber

omg^^
die led geht wieder :fresse:
Was ich gemacht habe? NICHTS. Ging einfach so wieder omg xD
Naja mal schauen wie lange das hält ^^ und thx

xxlbomber

WTF,
LED hat wieder die selben symtome. Ich glaube das liegt an der Temperatur. WEil an den beiden Tagen wo es sehr heiß war ging sie sofort ^^omg ...
Naja dann wird sie halt gewechselt!

solong
xxlbomber

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh