Hallo, ich wusste jetzt nicht genau wo dieser Thread hinsoll also bei bedarf bitte verschieben. Ich will meinen e8400 (standart 3ghz) übertackten (hab asus p5q-e) das problem ist ich komme locker auf 3,6ghz also 400fsb. Diese setting hatte ich auch früher aber ich hatte des öfteren bluescreens und sogar einen redscreen in vista xD also wieder standart und da gings... Kumpel und ich ham schon rumprobiert und ich bin der meinung es liegt am ram (kingston vlaue ram ddr2 667mhz) und ich würde gerne einfach meinen ramteiler ändern was bei meinem board nicht funktioniert
ich finde die funktion einfach nicht im bios (hab v. 1406 glaub xD) Wir haben bei meinem ram auch die voltage hochgedreht (hilft nicht komme zwar in windoof rein aber dann prime stürzt ab oder nen blauen) und die timings ham wir auch schon gelockert (von 5-5-5-15 auf 6-6-6-16) das hat sofort zum blackscreen geführt also musst cmos resetten
. Das ganze regt mich jetzt ganzschön auf denn ich will oc ! Und ich könnte mir ja neuen ram (800mhz zb) kaufen aber ich nehm dann doch lieber den günstigeren weg ![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)
![mad :mad: :mad:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/mad.gif)
![:( :( :(](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/frown.gif)
![hail :hail: :hail:](/community/styles/default/xenforo/smilies/luxx/Hail.gif)