P5Q-E will einfach nicht aufwachen...

Rince81

Neuling
Guten Tag zusammen,

folgendes Problem:

Sobald ich in Vista64 meinen Rechner schlafen lege, tut er dies auch. Allerdings will er nicht wieder aufwachen. Kein Tastendruck von der Tastatur, kein klicken mit der Maus und selbst der Power-Knopf bringen den Rechner nicht zum "Wach-Zustand" zurück. :stupid:
Wenn ich den Power-Knopf dann länger gedrückt halte, geht er wie gewohnt aus. Wenn ich ihn dann wieder anschalte, stellt er den Zustand vorm "Schlafen-gehen" aber wieder her. Is schon sehr merkwürdig. Ich habe schon alle möglichen Kombinationen im Bios ausprobiert.

Verschiedene Suspend-Modi
ACPI 2.0 Support an/aus

... nüchts!

Laut Asus-Support sollte man verschiedene Bios-Versionen probieren... nach der 3. hatte ich dann keine Lust mehr. Hat vielleicht einer ein ähnliches Problem bereits lösen dürfen bzw. kann mir Ratschläge geben? Danke bereits im voraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nutzt du S3 (supend to ram) oder S4 (suspend to disk / hibernate / ruhezustand) ?
Wenn S3 würde ich mal einzeln die RAM riegel durchtesten.

Hi und thx für die schnelle Antwort,

also ich benutze S3, S4 wird mir im BIOS garnicht angeboten. Werde ich dann wohl mal ausprobieren. Meinst du denn das es an dem Arbeitsspeicher liegen könnte? Hatte bis dato nie Probleme damit, obwohl ich die schon ordentlich gequält habe. :)

Hallo nochmal,

also... ich habe gestern mal die einzelnen Riegel durchprobiert. Hat alles nix gebracht. Ich habe dann nochmal ein wenig im Internet gesucht und bin dann auf den folgenden Tip gestoßen, der dann auch wirklich was gebracht hat. Es klappt nun alles wunderbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh