P5Q Pro bootet nicht immer

Silver79

Neuling
Hab folgendes Problem und beim Überfliegen des Sammelfreds und mit Hilfe der Suche leider nix gefunden.

Mein Rechner läuft ansich einwandfrei. Nur will er meistens erst nach dem 5. oder gar 6. Mal einschalten hochfahren.

Eigentlich bei jedem Start kommt einfach nix. Die Lüfter laufen alle an, der Graka Lüfter dreht auf 100% hoch, aber der Monitor schaltet sich mit "No Signal" direkt wieder ab. Wenn er denn dann mal hochfährt dreht der Graka Lüfter auch immer erst hoch, um dann direkt wieder gedrosselt zu werden. Aber dann läuft´s...

Nen BIOS Update und zurücksetzen auf die normalen Werte bringt leider nichts.

Woran kann das liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal das neuste Bios drauf und mach Cmos reset was hast denn für Bios einstellungen Solltest mal posten hier, denke du hast viel oder alles auf auto was hast für ein netzteil
mfg

hi habe auch ein p5q pro, was bringt mir das genau wenn ich das bios update (hab das problem aber selber nicht)

Hab das neueste bios drauf (1501)
Netzteil ist nen 470W Be Quiet, sollte locker ausreichend sein.
Einstellungen sind so gut wie alle auf Auto, macht keinen Unterschied, ob ich OC oder alles auf Standard lasse. Er macht es immer...

Stell mal alles manuell ein vor allem Speicher timings und Performance Level 10 müsste gehn wenn nicht dann 12 oder 15 hab das deluxe und hatte auch probleme; die NB und VTT Spannung etwas höher als normal bei mir hab ich 1,34 mit 4gb Ram mit 8GB brauch ich schon 1,4V auf der NB Vtt 1,26 bei mir Vcore weiß ich nicht was deiner verträgt
CPU PLL mußt schauen was für den q6600 gut ist
viel glück

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh