P5W DH Deluxe ein Pfeifton und aus ist der PC

ein_hilfloser

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
10
hi leute!
sorry wegen der neueröffnung dieses threads, habe aber leider keinen ähnlichen gefunden, der mir vielleicht weiterhelfen könnte.
ich habe folgendes problem, ich sitze gerade am neuen pc und habe diesen soeben zusammengeschraubt. ich will nun ins bios und anschließend die ganze software installieren. komme aber net wirklich dazu, da der pc nach ca 15 bis 30 sek einen pfeifton von sich gibt und ausschaltet. man kann ihn dann wieder anschalten, aber kurz danach passiert das gleiche. weiß jemand vielleicht nen rat?

danke schon mal für eure hilfe


mein System:
Asus P5W DH Deluxe; INTEL Core2Duo 2,4GHz; 2 GB DDR2-800 von Mushkin; Asus EN 8800GTX; 650W Netzteil; NB-CoolScraper 120; 2 SATA 250GB von Samsung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pfeifton vom Lautsprecher?

Ansonsten hört sich das nach dem defekten Spannugswandler o.ä an. Könnte das NT sein.
 
vllt auch kein pfeifton sondern eher ein piepen
netzteil halte ich für unwahrscheinlich
pfeifen kommt vom board
 
na wenn´s vom Speaker kommt.

Vllt Ram vergessen :fresse:

Oder vllt von der Grafikkarte,bei den 8800 weiss ich,dass wenn man den Stromadapter vergisst diesen auch einen fast schon extremen pfeifton abgeben.
 
hab den ram nicht vergessen
und die stromadapter sind auch alle an der richtigen stelle

hatte an sowas ja auch schon gedacht abereigentlich ist alles so wie es sein sollte
 
Immo. gehen mir auch die Ideen aus.Zieh mal den Strom von der 8800GTX ab. Kommt ein weitere Piepton hinzu oder bleibt es wie jetzt?
 
danke für eure hilfe
problem hat sich gelöst. lag am lüfter, der dreht zu langsam.
einstellung im bios geändert (die überwaxhung für lüfter) und fertig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh