P5W DH Deluxe: Firewire funktioniert nicht

jazzz

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
69
Hallo liebes Forum,

ich schlage mich nun seit einiger Zeit mit dem Firewire Anschluss auf meinem Mainboard rum.

Nutzen wollte ich ihn, um meinen iPod 3G anzuschließen. Dieser läd aber nur (also bekommt Strom über den Port) aber zeigt sich nicht in Windows.

Mit einer externen Festplatte und einem Mac im Festplattenmodus (keine Ahnung wie der richtig heißt ;) ) sieht es genauso aus.

Allerdings sieht im Geräte-Manager alles gut aus.


Bevor ich jetzt weiter suche und verzweifle, frag ich lieber mal hier.
Jemand ne Idee?

Beste Grüße, Jazzz
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gerät ist aktiviert (sonst wäre es doch nicht im Gerätemanager, oder? Hab aber sicherheitshalber noch mal nachgesehen!)

Treiber müssten installiert sein ... Aber bei Momenten wie diesen Zweifle ich an allem ... Dann gleich mal die passende DAU Frage: Welcher müsste es denn sein?

... ist schon alles reine Verzweiflung. Eigentlich weiß ich was ich tue :-/
 
benutzt du den anschluss hintem am trail oder hast du den von deinem gehäuse genommen?(vlt ist der anschluss vom case kaputt wie bei mir)

Treiber müsste der chipsatztreiber sein und das der nicht installiert ist schließe ich mal aus ;)

ach und kann es sein das man bei dem Ipod den USB mode einstellen kann?
bei meinem Meizu ist das so...wenn der Player aus ist und ich ihn am PC anschließe läd er nur, aber wenn ich an mache und am PC anschließe dann erkennt windows ihn auch - vieleicht ist das bei dem Ipod ähnlich

Btw. warum schließt du das Ding über Firewire an, und nicht über USB?

ach und nochwas - wird der Ipod nicht nur unter Itunes erkannt?


Bevor ich jetzt weiter suche und verzweifle, frag ich lieber mal hier.

:stupid: genau bovor du dir mühe gibst sollen wird das lieber machen nä?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher müsste es denn sein?

bzw. wie kann ich das Kontrollieren? :confused:

Irgendwas muss ich doch tun können ...


Edit: Gerade erst den Post gesehen.

Ich benutze den Port vom Trail, aber mit denen vom Case siehts genauso aus. Das beide Kaputt sind glaub ich nicht.

Die Chipsatztreiber sind selbstverständlich installiert. Hab mir gestern die aktuellsten gezogen.

Mein iPod ist ein ganz alter. Der kann meines Wissens nach nur Firewire! Also fallen diese Punkte auch weg :-/

Und nein, der iPod wird auch von Windows erkannt.

genau bovor du dir mühe gibst sollen wird das lieber machen nä?
Nein, nein. Versteh das bitte nicht falsch. Glaub mir, ich such selber schon ne ganze Weile selber daran und bin kurz vor nem Nervenzusammenbruch. Jetzt brauche ich wirklich Hilfe!
Hab leider erst den Fehler beim iPod gesucht ...

Gruß, Jazzz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war jetzt vll etwas missverständlich ausgedrückt ;)

Also grundsätzlich wird ein iPod sowohl von Windows als auch von iTunes erkannt. Nur bei mir momentan weder noch.

An meinem Rechner mit Firewire über die Audigy lief das auch alles ohne Probleme. Nur jetzt habe ich eine neue Soundkarte (ohne Firewire Port).
Daher wollte ich nun die Onboard Lösung nutzen.

Ich hoffe das ist etwas verständlicher :)
 
na dann hast du als du die soundkarte noch hattest bestimmt den onboard controller disabled;)

Bis du dir ganz sicher das er im bios aktiviert ist?(Advanced-->Onboard Devices Configuration-->onboard 1394)
 
ja, sogar 1000%ig! ;-)

Onboard 1394 Controller -> Enabled

Sonst gibts nicht noch nen geheimen Menüpunkt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich sonst noch irgendwas überprüfen?
Hardware/Software/Userfehler?

Hatte anscheinend auch noch niemand hier, oder?

:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh