P5W DH Deluxe & ICH7 - IDE performance?

Ron Burgundy

Neuling
hallo leute,

mein plextor DVD±RW brenner PX-760A hat eine miese perfomance auf dem board. mehr wie 12 fach geht nicht. der puffer schlägt ständig aus. sieht so aus als ob dieser die daten von der platte nicht schnell genug bekommt.

ich habe schon 2 von diesen brennern ausprobiert, immer das gleiche...

das teil läuft im UDMA 4 modus, und alle treiber sind korrekt istalliert.

ich hatte mal die SATA version diese brenners, welcher optimal lief und 18 x brennen (incl. top qualität) kein problem war.

was habt ihr für brenner hängen auf dem board und wie ist die performance?

ist das brett einfach scheisse für IDE opticals?

auf meinem alten dell lief der brenn auch top!

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
hatte früher nen LG GSA-4167B (IDE, brannte 16 nach Firmware-Update ohne Probleme) und jetzt nen Samsung SH-S183A (SATA, schreibt mit 18x ohne Probleme).
Es drängen sich 2 Fragen auf:
1.Welches Brennprogramm nutzt Du? Ich nutze derzeit "Roxio WinOnCD 9 MultiMedia Suite" da mir Nero 6 Reloaded den Dienst unter Vista verweigert und kein Update das Problem hat beheben können und die Roxio Suite günstiger war als Nero 7 Reloaded.
2.An welchem IDE-Anschlüssen hast Du den Brenner bis jetzt ausprobiert (JMICRON->Update machen!)/ICH7) bzw. hast Du Master/Slave richtig eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
ich verwende nero 7.9.6.0 für daten und ImgBurn 2.3.2.0 für video dvd´s immer das selbe.

wie ist denn die qualität des "SH-S183A" nach einem 18 fach brand? hast du vielleicht ein paar scanns?

Hab damals nur die 2 18xDVDs bebrannt, die dem Brenner beilagen. Da weder der Schreib/Lese-Puffer einbrach und der Brannt erfolgreich mit Datenüberprüfung verlief, sowie der DVD-Brenner vom Kumpel keine Leseprobleme hatte, gehe ich von einem einwandfreien Brannt aus (war Linux 10.2 drauf).
Kann grad keinen machen, da nur noch 8x Rohlinge im Haus sind (deutlich billiger). Vielleicht findet sich noch ein Luxxer mit diesem Brenner und ner 18x DVD zum scannen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh