P5W DH Deluxe kaputt???

:lol: :lol: :lol: wieder so ein voodoo-fall :fresse: (sry aber ich lieg am boden :shot:)

frag mal snoopy69.. der hatte auch so ein erlebnis. nach 48h und schon fast auf dem weg zum händler nochmal zusammengebaut und was war? richtig läuft... das DH mag die ASUS RMA wohl nicht

wieder mal eine voodoo-geschichte mehr in der sammlung :d

Oh Mann ist diese kranke Geschichte mit dem Board immer noch nicht behoben? Das Board ist echt Voodoo.... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn Du noch 14 Tage Rückgaberecht hast und es im unübertakteten Zustand rumzickt zurück damit.
Wenn Du aber aus den 14 Tagen schon raus bist spricht nichts dagegen weiterzutesten. Einschicken kannst Du es immer noch, hast ja mindestens ein Jahr Garantie drauf.

Ich hatte mit demselben Board auch dieses Bootproblem. Lüfter sprangen an, aber es kam kein Bild. Erst war es nur sporadisch, dann irgendwann dauerhaft. Habe sämtliche Hardware (außer CPU) probehalber getauscht und das Board auch noch einmal ohne Erfolg aus- und wieder eingebaut. Auch verschiedene Biosversionen haben nicht geholfen.
Mit neuem identischem Board gibts nun keine Probleme mehr. Ich glaube auch schon öfters hier von diesem Problem gelesen zu haben, könnte also wirklich ein Problem des Boards sein.
mfg

Okay dann mach ich das so. Werd mich dann jetzt mal ans testen machen. Aber eine Frage hab ich noch. Kann diese Masseschluss einfach so von jetzt auch nachher aufkommen, sprich das Mainboard war eingebaut und hat funktioniert und dann hat es plötzlich so einen Masseschluss? Ist das überhaupt möglich?

MFG

Ich würde sagen: Nein! Denn wenn es kurzschließt startet es nicht! Nach meiner Erfahrung zumindest...

Ich hatte auch schon ein paar Probleme mit meinem Asus P5 LD2 Deluxe Board - bei mir waren die Leiterbahnen im Bereich des CPU Sockel gebrochen!!! :d Ich dachte ich hätte den Kühler zu fest angeschraubt (WAKÜ). Aber Asus meinte das das Board das in JEDEM Fall aushalten sollte. Zack zurück zu Alternate und sehr schnell ein neues bekommen.

Manchmal hat man einfach Pech!!! Mir ist ja auch schon ein Enermax Liberty 620W Netzteil abgeraucht. Hab dann auf der Cebit mit denen gesprochen. War wohl noch nicht ausgereift gewesen - wie immer :P

Jetzt läuft alles perfekt - manchmal klappts erst auf den zweiten Anhieb!

Oh man, das Gleiche hatte ich bis jetzt mit einem ASUS und einem Intel-Board.
Beide waren defekt, und ein Enermax Liberty 620W ist mir vor einer Woche auch abgeraucht, mit wenig Last.
Ich würde nicht lange machen und das Board gleich einschicken.

:d wie krass! Ich dachte die hättens jetzt mal im Griff die Jungs von Enermaxx :d

Ich sag euch: die haben vlt. geguckt auf der Cebit... Das kann gar nicht sein etc... :d Naja egal... jetzt läuft das neue NT schon seit 6 Monaten bei 550W Maximallast aus der Steckdose (OC) einwandfrei... Aber den Knall werde ich nie vergessen und den Geruch als das NT abgeraucht ist.... :d

Oh man, das Gleiche hatte ich bis jetzt mit einem ASUS und einem Intel-Board.
Beide waren defekt, und ein Enermax Liberty 620W ist mir vor einer Woche auch abgeraucht, mit wenig Last.
Ich würde nicht lange machen und das Board gleich einschicken.

Gleich zwei Boards???? Außerhalb des Gehäuses haben sie aber nichtmehr funktioniert, oder?

Nen Masseschluss kommt nicht von heut auf morgen, aber das man z.B. Saft auf der Masse hat ist nicht unbedingt selten.
Schlechte Hausinstallation und billig Verteiler sorgen leider dafür.

Ich würds so oder so einschicken, ist nen schlechtes Ohmen.

Soooooo jetzt hat es irgendwie voll ganz den Geist aufgegeben!!!
Wollt es nocheinmal auf dem Tisch aufbauen und dann hat er aber auch nicht gestartet. Werd es jetzt einschicken und hoffen das es möglichst schnell geht! Wie lange dauert es eigendlich ein neues Board zu bekommen?

Hi,

mein EX-P5W hat genauso gezickt. Nach dem ersten Mal konnte man es noch wiederbeleben aber nach 2 Wochen war dann ganz Schluß, nichts ging mehr.
Habe es dann gegen das P5B Deluxe getauscht und bereue es nicht.

G P

Hallo Leute,

hab mal ne frage.

Wie heiß wird bei euch die NB bei 100% CPU last??

Bei mir gehts rauf bis auf 75C° (mit ext. Messgerät gemessen)

CPU:C2DE6400 @ 2,5Ghz Temp. last: 56/56C° (Vc 1,225V)
Mainboard-Temp. lt. Everest: 46C°
FSB:313Mhz
Corsair DDR2 800 @ 940Mhz

Gleich zwei Boards???? Außerhalb des Gehäuses haben sie aber nichtmehr funktioniert, oder?
Nein die taten überhaupt nicht mehr, auch wenn fast alle anderen Komponenten gewechselt wurden. Also wenn ein Board kein Bild zeigt, werde ich sehr nervös.
Beim Intel Socke 423 Board war wohl der das Flash-ROM des BIOS hinüber, da kam erst immer die Meldung, Checksum Error.
Irgendwann kam dann gar kein Bild mehr. Beim Rettungsversuch von Diskette hörte, dass er flashte, das brachte aber nichts. Das BIOS war aufelötet, und bei Intel Boards können die BIOS-Rettungsdienste auch nichts mehr machen. Die verwenden komische Bausteine oder sowas. :eek:
Das war das Ende des ganzen Rechners (Board, CPU, RAM) weil ich nirgends ein Sockel 423 Board auftreiben konnte. :-[
Dann war da noch ein älteres VIA oder SIS AMD Asus Board, das zuerst nur mit Freezes und Resets herumspuckte, dann plötzlich kein Bild mehr zeigte. Dort weiss ich nicht genau was es war, vielleicht Kondensatoren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh