P5WD2-E Premium und Vista Treiber? Edit: Asus sagt neeeee

Paradise

Enthusiast
Hi,

Hat jemand Info wann Asus endlich vorhat mal Vista Treiber zu bringen.

Kann zwei HDs nicht nutzen....
Auf mein Supportschreiben warte ich vergeblich auf Antwort von Asus :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*grübel* Asus? Ist das nicht eher Sache der Chipsatz-Hersteller? Also Via, Intel oder Nvidia?

Oder is das Board das Du betreibst einfach mal steinalt so das die 100 Euro für Vista besser in ein neues Board angelegt wären? Du schreibst leider nicht sehr viel zu Deinem System.

Hi,

Hat jemand Info wann Asus endlich vorhat mal Vista Treiber zu bringen.

Kann zwei HDs nicht nutzen....
Auf mein Supportschreiben warte ich vergeblich auf Antwort von Asus :mad:

Welches Board soll das sein ? Uralt ? Vista zB bringt die eigenen Treiber fuer Asus Striker Extreme mit, bzw fuer den 680i SLI Chipsatz, da wirste lange auf der nvidia HP suchen duerfen oder Asus.

Asus stellt da nur die Soundkartenreiber zur Verfuegung, und die gibt es dort zum Download fuer Vista.

P5WD2-E Premium

und da hab ich bei Marvell bis heute noch nicht mal den für XP gefunden und immer den von Asus genommen.

Also es geht um den SATA Controller.
Der vom P5WDG2 WS sollte ja auch passen, aber da ist auch nichts mit Vista.

Im Asus Forum (das zur zeit nicht geht) gibts auch keine Antwort.

Board warte ich auf das neue Vista Board von Asus. Bis dahin sind 2 x 3,6GHz schnell genug...

Zuletzt bearbeitet:
Echt cool:

Date:2007-01-26 15:57:40

Dear sir/madam,

I'm sorry that because P5WD2-E Premium still doesn't pass the Vista certification, Vista can't work on P5WD2-E Premium normally and stably. Please change another OS to use on P5WD2-E Premium. Sorry for any inconvenience that caused to you.

Sincerely,

Penny
ASUS Customer Service Center(China)

Also freuen die mit einem P5WDG2 WS sich bestimmt auch...

rofl, der Text is mal sowas von falsch ;D

Asus Support-Center China, mhmm...

Aber eigentlich DARF es keine Treiberprobleme geben - Den Treiber für den 955X sowie die ICH7R stellt Intel - generell braucht man aber keinen Treiber für das Board, und den 955X kennt Vista garantiert, hast du die HDD's evtl an nem Promise-Controller oder so?

Steck in diesem Fall doch mal alle HDD's an die ICH7R, oder hast du mehr als 4 SATA-HDD's?

Vista läuft wie geschmiert, und es sind alle Treiber da.

Nur ich hab 6 Platten und deshalb brauch ich den Marvell Treiber...

Es steht im 2ten Posting von mir...

Ich habe Tagelang bei google gesucht.

Und zwar nach Vista Marvell SATA bzw Marvell 88SE6141 vista
und nichts gefunden.

Und bei Marvell gibts diesen Treiber überhauptnicht...

Googelst Du nur nach "Marvell 6141 Vista" ... haste sehr viele Treffer. Suchanfragen nicht so kompliziert schreiben :-) Und wenns diesen Treiber nicht gibt, gibts bestimmt einen ähnlichen, aktualisierten ..

Na ja, ich hab halt nach dem ganzen Chip gesucht. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht.

Also geben tuts diesen Treiber schon immer bei Asus, und bei Marvell hab ich nie einen dafür gefunden.

Ich dank dir aber, denn er geht.
Nur das ich beim löschen oder verschieben auf diesen zwei HD's sich immer UAC meldet.
Da muss ich mal schauen ob das am Treiber liegt. Hängt wahrscheinlich mit desen Zertifizierung zusammen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh