P5WDH aufrüsten

slydex

Enthusiast
Moin moin erstmal... :wink:

Ich hab jetzt seit gefühlten 100 jahren den selben Rechner und bin damit echt gut zufrieden gewesen, aber nun geht dem Ding endgültig die Puste aus...

Die Config ist:
E6600
P5WDH
OCZ Reaper DDR2 1066 4GB
Enermax Liberty 500W

Neukauf scheidet leider mangels Geld im moment aus :(
Ergo muss aufgerüstet oder lange gespart werden...

Im Bezug auf Aufrüsten würde sich ein E8500 und eine Radeon 5770 anbieten.

Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören was mehr Sinn macht und ob die Komponenten richtig gewählt sind.

MfG
slydex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm gleich nen Q9550 und eine HD5770. Da wirst du schon nen Leistungsschub haben. Den Q9550 gibts evtl. auch günstig hier auf dem Basar.

Grüße

naja ich hab jetzt schon mehrfach gelesen, dass das p5w auf grund der spannungsversorgung mit quadcores nicht allzu gut klar kommt...
sie laufen zwar aber das wars auch - daher hole ich mir lieber nen schnellen dualcore und oce den noch ein bisschen

Dann solltest du lieber weiter sparen.
Der Leistunugszuwachs wird beim E8500 vorhanden sein, nur ist dieser nicht so spürbar wie beim Q9550 und dementsprechend lohnt sich die Investition nicht.
Von nem Dualcoroe auf wieder einen zu wechseln ist halt sinnfrei.

Seh ich auch so, von dual auf dual würd ich nicht wechseln. Etwas ocen des 6600ers sollte auch möglich sein 3ghz oder gar etwas höher. Nettes sys im übrigen hatte ich auch einmal :bigok:.
Das mit dem p5wdh stimmt, es macht beim fsb schneller dicht und quads laufen aber ocen ist wirklich nicht mit ihm das wahre (als das mobo rauskam war von quads noch wenig zu hören, da waren die c2ds neu :d)

Hi slydex,

mein System ist sehr ähnlich mit deinem:
E6600
P5wDH Deluxe
4 Gig DDr2-800
ATI x1950pro (aktuell durch eine Nvidia 9800GT Eco ersetzt)

Hier bin ich auch am überlegen. Altes System aufrüsten oder neues holen.

Durch die ganzen Neuerungen wie (DX11, Sata3, USB3, PCIE 2.0,...) werde ich zu einem komplett neuen System greifen.

Wenn nicht viel Geld zur Verfügung steht, würde ich auch zu einem Q9550 mit passender Grafikkarte raten.

Laut BIOS wird der Prozessor ja schon seit längerem Unterstüzt und preislich sollte er auch im Rahmen sein.

Kannst du mal den Link posten wo du was über die angesprochenen Spannungsversorgungs Probleme gelesen hast?
Würde mich auch mal interessieren.

Gruß
Scrat2scrat

Die spannungs sache stört den norm betrieb nicht nur ocen mit spannungs erhebung beim vcore stell ich mir auch etwas schwer vor. Mobo ist ja im prinzip nicht dafür gebaut worden quad cores einzubauen.

Seh ich auch so, von dual auf dual würd ich nicht wechseln. Etwas ocen des 6600ers sollte auch möglich sein 3ghz oder gar etwas höher. Nettes sys im übrigen hatte ich auch einmal :bigok:.

gut dann spare ich mir den wechsel besser für finanziell bessere zeiten *träum*
oc ist beim e66 nicht das thema - der rennt schon auf 3,6 unter wasser :teufel:
btw: das sys ist echt hammer - bester kauf ever :P

Durch die ganzen Neuerungen wie (DX11, Sata3, USB3, PCIE 2.0,...) werde ich zu einem komplett neuen System greifen.

Wenn nicht viel Geld zur Verfügung steht, würde ich auch zu einem Q9550 mit passender Grafikkarte raten.

mhh wenn man das so ließt schreit das eher danach noch nen ganzen tacken zu warten bis der ganze kram, den du ansprichst ordentlich(!) etabliert ist... ;)

Kannst du mal den Link posten wo du was über die angesprochenen Spannungsversorgungs Probleme gelesen hast?

kein ding - such ich dir wo raus!.... morgen :xmas:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh