P7P55D Deluxe -> älteres Bios flashen?

Hallo,

ich habe leider auch das neue Bios 1807 für mein ASUS P7P55D-PRO aufgespielt und jetzt kann ich auch nur noch max. den BCLK 149 im Bios auswählen ohne auf Speedstep verzichten zu müssen. Da ich aber immer einen BCLK von 166 hatte, läuft dieser nun mit einer erhöten Leistungsaufnahme von 20 Watt mehr im IDLE. Damit kann ich mich ehrlich gesagt überhaupt nicht zufrieden geben und wollte jetzt mein älteres Bios 1702 wieder zurück flashen. Alle Versuche ohne Erfolg und das Mod Bios funktioniert auch nicht! Bitte daher um schnelle Hilfe!!! Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@stillshady:
Ja, es wird auch für das Board ein neues Bios geben.

@redicato:
Schick mir mal deine eMail Adresse via PN.

Gruß,
Doktor

gibt es ein Changelog zu der neuen Bios Version für das P7P55D-E?

Funktioniert mit dem 2003er Bios Version für das P7P55D-Board auch Speedstep ???
Nicht das nach dem Flash wieder die Speedstep Funktion weg ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

habe soeben mal das neue bios 2003 aufgespielt. Ich depp konnte mal wieder nicht warten. Speedstepp ab 150bclk funktioniert nicht !!!!! Im Bios kann man das zwar einstellen, jedoch funktioniert das unter windows nicht. Habe es mit HWInfo ausgelesen es bleibt ständig beim höchsten takt !!! Mit dem bios von wheityAsus 1904 das ich vorher drauf hatte ging speedstep problemlos ab150bclk.

Wheity wenn du mein geschrei hören kannst ... Bitte um Hilfe !!!! Schaltet mir wieder Speedstep frei .....

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:25 ----------

Ich muss mich korrigieren. Speedstep funktioniert garnicht mehr seit dem bios update auf 2003 ! Weder unter 150bclk noch über ! Wird ja immer schlimmer mit den offiziellen bios versionen.
Das kommt davon wenn ich das Versuchskaninschen spiele (einer muss es ja tun).
Bitte um hilfe ...

Hallo SAMDELUXE,

da muss ich den Taiwis wieder auf die Füße treten. Also ist das richtig, dass Du das P7P55D normal hast. Mit der Biosversion 2003 funktioniert das Speed Step garnicht mehr, egal ob normal Takt oder OC.

Falls noch nicht geschehen, bitte nochmal das MB reseten:

- Stromstecker vom PSU abziehen
- silberne Knopfbatterie rausnehmen und umgekehrt einlegen
- 5 Minuten warten, nichts machen
- Batterie wieder richtig rum rein, Stromstecker drauf und PC einschalten.

Solltest Du im Raid oder im AHCI Modus arbeiten, dies natürlich vorher wieder einstellen, bevor Du ins OS bootest

Bleibt das Prob, meldst Du dich eh :)

Ich bleibe beim 19er Bios denn offensichtlich sind die Programmierer nicht fähig das Problem zu lösen.

Neuerungen kann es eh nimmer geben denn der Sockel 1156 ist obsolet.

Ich bleibe beim 19er Bios denn offensichtlich sind die Programmierer nicht fähig das Problem zu lösen.

Neuerungen kann es eh nimmer geben denn der Sockel 1156 ist obsolet.

Eben. Sehe auch keinen Grund von meinem jetzigen 17er hoch zu flashen.
Never change a running system!

@ WheityAsus

Habe genau alle deine Schritte jetzt mehrmals versucht. Leider bleibt das Problem weiterhin bestehen.
Kann es sein, dass das flahen vom Beta Bios 1904er (was ich vorher drauf hatte) zum neuen 2003er fehler verursacht und es deshalb bei mir nicht geht ?
Hab mal versucht aufs 1904er zurückzuflashen. Das Flashen hat zwar funktioniert aber der Fehler bleibt bestehen. Kein Speedstep mehr. Es ist dabei egal ob ich alles im Bios auf default stelle oder overclocke.

@ SAMDELUXE

Sry, war nicht jeden Tag im Forum. Ob der Fehler jetzt durch das Beta Bios auftrat, kann ich leider erst mal nicht sagen. Bitte flash mal das Bios 1904 mit diesem Befehl drauf und nutz das afudos, welches ich hier mit reinlege:

afudos /i1904.rom /pbnc /n

Afudos: http://rapidshare.com/files/444776852/AFUDOS.rar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh