P80 bin Momentan recht Ideenlos vielleicht habt Ihr noch ein Paar anregungen

GM

Super Moderator *deLuxx-Taxi*
Hardwareluxx Team
Wie der Titel schon sagt bin ich momentan recht Ideenlos und vielleicht habt Ihr ja noch welche die man mit umsetzten kann.

Es geht um folgendes Gehäuse Lian Li P80,
es handelt sich um das Gamescon Gehäuse von 2009

hier die Ausgangslage:

Hardware steht schon fest die rein kommt Board mäßig wird es wieder ein Rampage.

Vorschläge nehme ich gerne entgegen ;)

To-Do-Liste

- Schottverschraubungen
- Neu Sleeven
- Lüfter abändern
- Mora Schwärzen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich würde ja Dir die Anregung geben das Case an mich zu schicken :asthanos:

Mal Spaß bei Seite, ich würde als erstes die Obere Abdeckplatte Schwarz o. Weiß Pulvern lassen genauso die Mora Blende. Bei den Enermax Lüftern die Sticker entfernen und im allgemeinen dann auch Farblich passende Schrauben verwenden für das Case.

Dann würde ich noch Dickere Schläuche verwenden, die jetzigen sehen irgendwie so mickrig auf den Bildern aus.

Ach und was ganz Wichtig ist nicht so wie im 10.000€ Pc am Sleeve sparen :fresse2:

Sind so meine Ideen die ich hätte.

Gruß Chris

die Schläuche sehen nur auf den Bildern so mickrig aus :asthanos:
das mit den Schrauben werde ich mit so aufnehmen, am Sleeve werde ich mit Sicherheit nicht Sparen :fresse2:
Das mit dem Deckel muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen :coolblue:
Bei den Lüftern dachte ich selber daran das äußere schwarz zu machen

Die obere Abdeckplatte würde ich auch auf jeden Fall weiß pulvern lassen :).

Das Window gefällt mir persönlich irgendwie nicht sonderlich gut, ist das ein Inlay?
Man könnte es ja theoretisch gegen ein schwarzes/dunkles Inlay tauschen, welches erst bei Beleuchtung transparenter wird

- Mora schwärzen
- Neu sleeven
- Gummi-Schlauchdurchführung gegen Schotts oder ähnliches ersetzten (verschließen)
- Verschlauchung überarbeiten
- Lüftergitter entfernen
- Slotblenden einsetzten
- Fractal Lüfter in der Front durch NB Lüfter ersetzten
- schwarze Frontpanel Klappe durch eine silberne ersetzten

Das würde ich als erstes machen.
Besonders dass die Verschlauchung quer durch den 5,25" Schacht geht, gefällt mir überhaupt nicht. Passt da bisher überhaupt eine HDD oder DVD-Laufwerk rein?

Teil das Seitenteil doch einfach auf, lass nen bissken Blech neben dem Plexiglas stehen und mach daneben noch eins hin, das natürlich bissken verschnörkelt :>

- Mora komplett schwarz
- Lüfter nur Aufkleber weg
- Verschlauchung

Schlauchausgänge Gehäuse:

Da würde ich wohl die schwarzen Gummidurchführungen entfernen und Schottverschraubungen nehmen, würde deutlich hochwertiger aussehen und passt besser zum Gesamtbild.

Rest würd ich wohl so lassen, sieht schick aus :)

Also ich würde den Radi im Boden komplett verkleiden. Also eine Abdeckplatte drauf -von mir aus Milchplexi mit entsprechenden Lüfterausschnitten und eventuell dezent beleuchtet.

Was ich mir gut vorstellen kann ist eine "Unterbodenbeleuchtung" des Mainboards.

Auf jeden Fall solltet ihr keinen dickeren Schlauch verwenden und um Himmelswillen keine RAM-Wakü. Das Schlauchgewust sieht dann auch nicht mehr schön aus.

das mit dem verkleiden ist nicht schlecht zu mal ich mir überlegt habe den unteren Schlauch ganz unten lang zu führen und den oberen ganz oben so das diese aus dem Sichtfeld sind

Die eignen sich eigentlich gut und es würde optisch zur Topblende passen ;)
Denn die Topblende würd ich wohl auch so lassen, da vorne auch HW Luxx drauf steht.

Ich find es besser wenn die Schläuche durch einen Anschluss das Gehäuse verlassen, sieht optisch besser aus und aufgeräumter. Hat dann irgendwie eine klare Abgrenzung.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh