P8P67 Evo + Intel 82579GB Network Device

So, die Labor Firmware habe ich ja gestern abend noch draufgespielt. Was soll ich sagen, heute in der Mittagspause Rechner angeschaltet und.... ratet... richtig.... keine Internetverbindung :(
Realtek Karte eingebaut und alles geht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habt ihr mal ne Direktverbindung zwischen zwei Ports getestet also einerseits dem Intel Netzwerkdevice und nem anderen?

Eventuell kann ja auch jemand mal direkt Dial In testen ob das Problem dann nicht mehr besteht wenn man auf den Router verzichtet um tatsächlich die Fritzbox als Fehlerquelle ausschließen zu können.

Vielleicht noch eine Ergänzung was ich auch gemacht habe:

1) PC war mit LAN 2 Anschluss verbunden -> gewechselt auf LAN 1 Anschluss.

2) Das Onboard LAN - im Gerätemanager - auf 100 Mbit/s Vollduplex manuell eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt der Lösungsansatz für mich schon mal nicht in Frage, in LAN Port 1 muss das Modem von Unitymedia eingesteckt werden, ansonsten geht gar nichts.

@Tenchi Muyo: Kannst du vielleicht mal testen ob es bei dir in den anderen LAN Ports geht oder ob es dann das gleiche ist wie bei dopefather?

Zuletzt bearbeitet:
@Tenchi Muyo: Kannst du vielleicht mal testen ob es bei dir in den anderen LAN Ports geht oder ob es dann das gleiche ist wie bei dopefather?

Mist!

Es funktioniert ausschließlich am LAN1 Anschluss!

Am LAN2 Anschluss findet er wieder - gar nichts !!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
behebt der neue Treiber das Problem oder ist es unverändert?

Hey,
behebt der neue Treiber das Problem oder ist es unverändert?

Ich selber habe es nicht mehr weiter verfolgt, da bei mir ja am LAN1 Port alles funktioniert!

An den anderen LAN Anschlüssen muss man wohl bei der FritzBox den Stromspar-/Ecomodus deaktiveren (da standartmäßig nur der LAN1 - immer an ist).

Wäre ein Versuch wert, für die Leute die eine Fritzbox haben...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich grab den Thread nochmal aus wenns nicht stört ^^

Ich hab neulich nochmal mein System komplett "from scratch" aufgesetzt und mit Version 16.3.48.0 konnte ich auch nach längerem Testen den Fehler nicht mehr reproduzieren.

Damit betrachte ich das Problem für mich als gelöst allen anderen würde ich empfehlen zwischen FritzBox und NIC nen kleinen Switch zu schalten.

P.S: Falls ihr das Problem zwischenzieltich schon selbst gelöst habt ignoriert das hier einfach ^^

LÖSUNG Initialisierungsproblem LAN/ Internet bei Fritzbox 7170 und Intel P67/ Z68

LÖSUNG:

In den Einstellungen des Routers Fritzbox 7170 unter System -> Energiemonitor -> Einstellungen müssen die verwendeten LAN-Anschlüsse auf "immer aktiv" gestellt werden, damit die verbundenen Geräte beim Systemstart funktionieren.

Viel Erfolg!

ich möchte mal auch etwas dazu schreiben, da ich Fritzboxen schon immer nutze...! Aber, meine gefritzte Box ist ein Speedport W920, mit selbst gebautem Image.
OK warum schreibe ich hier, weil ich ein sehr neues Intel Mini ITX Board gekauft habe vor ca. 3Wochen. Genau Bezeichnung:
Intel DH67CF Intel H67 So.1155 Dual Channel DDR3 Mini-ITX Retail

Auch habe diese ewigen Netzwerkprobleme, mal geht es ist die eine Variante, dann geht es nur ganz kurz und kaum öffne ich den Firefox und bis der alle Tabs geladen hat, habe ich gerade mal ein paar Mails abgerufen und schon geht die NIC in Störung ist die zweite Variante.

Das Netzwerkzeichen von Windows registriert dies überhaupt nicht... alle Einstellungen aus dem Forum hier habe ich ausprobiert, aber das Teil ist nicht zu bewegen eine Verbindung herzustellen.
Neuste Treiber von Intel (11.15.12.0) schon installiert aber keine Besserung...

Gibt es mittlerweile schon etwas von Intel dazu..?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh