Hallo,
Ich habe hier folgende PC Hardware:
P8Z68-V LX
I5 2500K (nicht übertaktet)
16 GB RAM
Cucial M4 128 GB SSD
2 TB WD HDD
Das ganze lief jetzt fast 3 Jahre Problemlos, aber seit kurzem findet der Rechner beim booten die SSD nicht mehr....
Es hilft, ausschalten, anschalten, dann im Bios die Bootreihenfolge wieder herstellen und dann läuft alles wie gewohnt.
Wenn ich am Rechner arbeite, dann stürzt er nicht ab, aber las ich den mal eine Stunde laufen, dann steht er da und bringt:
kann kein Bootfähiges Medium finden.... (so in der Art)
Dann wieder ausschalten, anschalten, Bios Bootreihenfolge ändern.... und neustarten......
Geht mir ganz schön auf die Nerven.....
BiosUpdate und Firmwareupdate der SSD Hab ich schon gemacht, aber leider ohne Verbesserung.....
SATA-Kabel hab ich schon getauscht.
Wer weiß sonst noch was? Oder eine Idee, an was es noch liegen könnte?
LG Michael
Ich habe hier folgende PC Hardware:
P8Z68-V LX
I5 2500K (nicht übertaktet)
16 GB RAM
Cucial M4 128 GB SSD
2 TB WD HDD
Das ganze lief jetzt fast 3 Jahre Problemlos, aber seit kurzem findet der Rechner beim booten die SSD nicht mehr....
Es hilft, ausschalten, anschalten, dann im Bios die Bootreihenfolge wieder herstellen und dann läuft alles wie gewohnt.
Wenn ich am Rechner arbeite, dann stürzt er nicht ab, aber las ich den mal eine Stunde laufen, dann steht er da und bringt:
kann kein Bootfähiges Medium finden.... (so in der Art)
Dann wieder ausschalten, anschalten, Bios Bootreihenfolge ändern.... und neustarten......
Geht mir ganz schön auf die Nerven.....
BiosUpdate und Firmwareupdate der SSD Hab ich schon gemacht, aber leider ohne Verbesserung.....
SATA-Kabel hab ich schon getauscht.
Wer weiß sonst noch was? Oder eine Idee, an was es noch liegen könnte?
LG Michael