P8Z68-V LX verliert SSD nach einer Weile

MiHinz

Enthusiast
Hallo,

Ich habe hier folgende PC Hardware:
P8Z68-V LX
I5 2500K (nicht übertaktet)
16 GB RAM
Cucial M4 128 GB SSD
2 TB WD HDD

Das ganze lief jetzt fast 3 Jahre Problemlos, aber seit kurzem findet der Rechner beim booten die SSD nicht mehr....

Es hilft, ausschalten, anschalten, dann im Bios die Bootreihenfolge wieder herstellen und dann läuft alles wie gewohnt.

Wenn ich am Rechner arbeite, dann stürzt er nicht ab, aber las ich den mal eine Stunde laufen, dann steht er da und bringt:
kann kein Bootfähiges Medium finden.... (so in der Art)

Dann wieder ausschalten, anschalten, Bios Bootreihenfolge ändern.... und neustarten......

Geht mir ganz schön auf die Nerven.....

BiosUpdate und Firmwareupdate der SSD Hab ich schon gemacht, aber leider ohne Verbesserung.....
SATA-Kabel hab ich schon getauscht.

Wer weiß sonst noch was? Oder eine Idee, an was es noch liegen könnte?

LG Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt nach baldigen SSD Tod. So hat sich die Crucial M4 hier im Büro auch verabschiedet. Selbes Verhalten bis irgendwann nix mehr ging.

:-(

... Na da werd ich heute mal ein Backup der SSD machen.... sofern diese noch so lange durchhält.......

Danke

Hi

Evtl im SSD Bereich nachfragen und Posten was CrystalDiskInfo ausspuckt?

Kann das Thema ein Mod bitte in den SSD-Bereich verschieben?

So: Die SSD ist wahrscheinlich defekt.
Habe die SSD auf eine HDD geklont und da läuft der PC einwandfrei, aber beim booten wieder alles in Ordnung.....

Naja, da werd ich mir wohl mal Ersatz suchen :-)

Hoffe kann damit auch anderen helfen.

Ich baue die Platte mal in einen anderen Rechner und versuche die mal dort zu betreiben....

Danke für den Link....